Software „DHC VISION IKS & Risk Manager“ auf der CeBIT 2013

Standardprodukt für ein unternehmensweites Internes Kontrollsystem und Risikomanagement

DHC Vision Visual (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Die DHC Business Solutions präsentiert im Rahmen der CeBIT, die vom 05.-09. März 2013 in Hannover stattfindet, ihre Software für das Interne Kontrollsystem und Risikomanagement, den „DHC VISION IKS & Risk Manager“. Das Standardprodukt ermöglicht durch Integration des Risikomanagementsystems (RMS) und Internen Kontrollsystems (IKS) die Realisierung eines umfassenden Enterprise Risk Managementsystems. Es liefert zum einen die durchgängige Unterstützung des Risikomanagementprozesses auf strategischer und operativer Ebene, beginnend bei der Risikoidentifikation, über deren Analyse und Bewertung, der anschließenden Steuerung über Maßnahmen sowie der Risikoüberwachung und -kommunikation. Zum anderen ermöglicht die Lösung integriert den Aufbau eines umfassenden IKS. Unterstützt werden die Definition, Durchführung und Dokumentation von Kontrollen, Kontrollzielen und Tests sowie das Scoping, die Testplanung oder Berichterstellung.

Besonderheiten der Software sind übersichtliche Risiko- und IKS-Cockpits, Scorecards zur Überwachung von Risiken und Kontrollzielen, konfigurierbare Workflows sowie ein Mandantenkonzept für international tätige Unternehmen. Die Software setzt auf modernste Webtechnologie, eine zentrale Datenbank und die Integration der Microsoft Office Produkte.

„DHC VISION“, die Software für Prozessmanagement, Qualität & Compliance, bietet neben dem „IKS & Risk Manager“ weitere Standardprodukte zur Unterstützung der zentralen Aufgaben des Unternehmensmanagements. Dazu zählen unter anderem Lösungen für Prozessmanagement, Dokumenten- und Trainingsmanagement sowie Audit- und Revisionsmanagement.
Die Standardprodukte können einzeln oder in Kombination im Sinne eines integrierten Enterprise Management Systems eingesetzt werden

Besuchen Sie die DHC in Halle 5, Stand D 04.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung unter http://www.dhc-gmbh.com/....