Pressemitteilung BoxID: 337557 (DHC Business Solutions GmbH & Co. KG)
  • DHC Business Solutions GmbH & Co. KG
  • Landwehrplatz 6-7
  • 66111 Saarbrücken
  • Julia Pernice

Prozess- und Qualitätsmanagementsystem DHC Vision

DHC auf der Control 2010

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Der Aufbau von Managementsystemen für das Prozess- und Qualitätsmanagement steht im Mittelpunkt des diesjährigen Control-Auftritts der DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH.
Das Saarbrücker Beratungs- und Softwarehaus präsentiert seine Lösungen und Beratungsdienstleistungen in Halle 1, Stand 1402.

Moderne Managementsysteme müssen heute mehr leisten als die starre Dokumentation von Unternehmensleitlinien und Geschäftsprozessen zur Information der Mitarbeiter oder zum Bestehen von Audits. Sie müssen als lebendige, flexible Systeme der transparenten und zukunftsgerichteten Unternehmensführung dienen, sich ständig ändernden Strukturen und Anforderungen von global agierenden Unternehmen anpassen und gleichermaßen die Arbeit des Managements und der Mitarbeiter unterstützen. Darüber hinaus muss eine Managementsoftware im Zuge des aktuellen Trends zur Homogenisierung der IT-Landschaft in der Lage sein, möglichst viele Managementaufgaben - im Sinne eines „Integrierten Managementsystems“ - zusammen zu fassen.

Hierfür hat die DHC mit DHC Vision eine webbasierte, frei konfigurierbare Standardsoftware entwickelt. Diese verwendet modernste Web-Technologie sowie Microsoft Office Visio und Word als Frontend für den Aufbau von Managementlösungen, wie z.B. das Prozessmanagement, Qualitätsmanagementsystem/-handbuch, Audit- und Maßnahmenmanagement, Risiko- und Projektmanagement oder Balanced Scorecard. Dabei sind rollenspezifische Cockpits, individuell gestaltbare Workflows, umfangreiche Suche, Reports und Auswertungen nur einige der Komponenten, welche die täglichen Arbeitsaufwände reduzieren und eine einfache sowie zeitsparende Handhabung gewährleisten. Das Unternehmen stellt selbst die benötigten Module zusammen, so dass sich sukzessive ein unternehmensindividuelles Integriertes Managementsystem mit dem Vorteil einer gemeinsamen redundanzfreien Datenbasis umsetzen lässt.

Für dieses Konzept wurde DHC Vision bereits 2009 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie „BPM“ auf der CeBIT ausgezeichnet.
Informieren Sie sich auf der Control am 04.-07. Mai Halle 1, Stand 1402 oder auf www.dhc-gmbh.com.

Kurzprofil der DHC:

Die DHC GmbH mit Sitz in Saarbrücken, Zürich und London wurde 1996 als unabhängiges SAP-Beratungshaus mit Spezialisierung auf die Branche Life Science gegründet. Im Jahr 2000 begann die Entwicklung der Prozessmanagement-Lösung „DHC Vision“; 2002 erfolgte die erste Auslieferung an Pilotkunden.
Heute ist die DHC-Gruppe ein international tätiger Lösungsanbieter für die Bereiche Prozess-, Qualitäts- und Compliance Management und SAP Logistik. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne der Branchen Prozessindustrie, diskrete Fertigung, Finanzdienstleistungen und öffentliche Verwaltung zählen zu den Kunden der DHC. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter, ist ISO-zertifiziert und Microsoft Office Visio Lösungspartner.