Life Science Forum, 27. Oktober 2010, Karlsruhe

Effizienz und Flexibilität vs. Compliance und Qualität

Saarbrücken, (PresseBox) - Am 27 Oktober veranstaltet die DHC ihr erstes „Life Science Forum“ in Karlsruhe. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Themen „IT-Management und Compliance; Herausforderung Compliance und Effizienz in R & D; Effizienzsteigerung qualitätsrelevanter Prozesse und wirtschaftliche SAP Roll-In/Roll-Out Strategien". Dazu konnten exzellente Referenten aus Unternehmen, wie z.B. Bayer Healthcare, Boehringer Ingelheim, F. Hoffmann-La Roche, Grünenthal, Klosterfrau, Novartis und der SAP Schweiz gewonnen werden.

Kaum eine andere Branche ist einem solchen Zielkonflikt ausgesetzt: Sinkende Margen und steigender Wettbewerb fordern immer mehr Effizienz und Flexibilität der Prozesse, aber gleichzeitig muss einer Vielzahl von Regularien entsprochen werden, um den Grad der Compliance zu erhalten. Da in vielen Geschäftsbereichen, wie z.B. dem Supply Chain Management, nur noch wenig Optimierungspotenziale stecken, erweitert sich dieser Zielkonflikt nunmehr auch auf den R & D Bereich, das Qualitätsmanagement sowie das IT- und Compliance Management.

Das DHC Life Science Forum zeigt diese Themenkreise auf und liefert mögliche Ansätze für Lösungsstrategien, zusätzlich werden Best Practice Lösungen für die effiziente sowie ressourcenschonende Erfüllung dieser Anforderungen vorgestellt.

Das Forum richtet sich an Hersteller von Arzneimitteln, biotechnologischen Produkten sowie Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie. Teilnehmer sind in der Regel Entscheidungsträger aus den Bereichen IT, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, GRC (Governance, Risk & Compliance), Produktion und F&E.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.dhc-gmbh.com.

Die DHC Dr. Herterich & Consultants ist ein erfahrenes, international tätiges Consulting- und Softwareunternehmen mit Sitz in Saarbrücken, sowie Niederlassungen in Zürich und London. Zu unseren Kunden gehören global agierende Konzerne und mittelständische Unternehmen der Prozess- und Fertigungsindustrie, sowie der Dienstleistungsbranche.
Mit über 100 Mitarbeitern unterstützen wir diese Unternehmen methodisch und zielorientiert in den Themen SAP, Geschäftsprozess-, Risk- & Compliance- sowie Qualitäts- und IT-Management. Unsere ausgereiften und etablierten Lösungen basieren auf den Produkten der Weltmarktführer SAP und Microsoft, wodurch wir ein hohes Maß an Integration der Geschäftsprozesse im Unternehmen gewährleisten.
Dieser ganzheitliche, prozessorientierte Ansatz wird durch unsere IT-Lösung DHC Vision durchgängig unterstützt.