DHC gewinnt Innovationspreis-IT in der Kategorie BPM sowie Sonderauszeichnung des Saarlandes

Preisverleihung der Initiative Mittelstand auf der CeBIT 2009

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK-Industrie hat die Initiative Mittelstand die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2009 auf der CeBIT ausgezeichnet. Der Preis wird an Unternehmen verliehen, die innovative Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnologie für den deutschen Mittelstand anbieten. Als Sonderauszeichnungen verleiht die Initiative Mittelstand zusätzlich Preise an die innovativsten Produkte und Lösungen aus den einzelnen Bundesländern.

Insgesamt gab es in diesem Jahr über 2.000 Bewerbungen auf 34 Lösungskategorien. Die Jury setzt sich zusammen aus IT-Professoren, Fachjournalisten und IT-Spezialisten. Schirmherr ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Die DHC hat mit ihrer IT-Lösung „DHC Vision“ die Kategorie „Business Process Management“ gewonnen und ist zusätzlich Landessieger des Saarlandes geworden. Bewertungskriterien der Jury waren Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife, Zukunftsorientierung), Nutzen (Funktionalität, Auswirkung auf die Profitabilität, Prozessoptimierung) sowie Eignung der IT-Lösungen für den Mittelstand.

"Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, denn sie bestätigt uns in dem Bemühen, mit DHC Vision eine innovative und zukunftsgerichtete Software-Lösung anzubieten, deren Potenziale und wirtschaftlicher Nutzen von Fachleuten als hoch eingeschätzt werden", so Dr. Rudi Herterich, Geschäftsführer der DHC. "Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, unseren Kunden erfolgreiche Lösungen zu bieten und Unternehmen dabei unterstützen, die neuen Herausforderungen des wirtschaftlichen Wandels erfolgreich zu meistern."

Über die Initiative Mittelstand - Huber Verlag für Neue Medien GmbH:
Die Initiative Mittelstand unterstützt mit ihrer unabhängigen Plattform www.imittelstand.de mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands, bildet sie ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen. Der Brennpunkt Mittelstand - das Sprachrohr der Initiative - stellt mit über 170.000 Lesern den reichweitenstärksten Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand dar. Bedarfsgerecht erhalten die Entscheider und Führungskräfte im Mittelstand aktuelle Kurzberichte zu neuesten Technologien. Der INNOVATIONSPREIS-IT und der INDUSTRIEPREIS der Initiative Mittelstand fördern durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.

Kurzprofil der DHC:

Als international tätiger Lösungsanbieter mit Sitz in Saarbrücken sowie Niederlassungen in Zürich und London bietet die DHC Unterstützung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung mit IT-Systemen in der Prozess- und Fertigungsindustrie- sowie bei Finanzdienstleistern. Ihr Know-how liegt in der konsequenten Erarbeitung prozessorientierter Strategien und Lösungen. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Berücksichtigung und Einhaltung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen.

Aufbauend auf einer geschäftsprozessbasierten Unternehmensführung unterstützt die DHC bei der Planung, Konzeption und Realisierung von Praxislösungen speziell für das Geschäftsprozessmanagement, Qualitätsmanagement, Governance Risk & Compliance Management, IT-Management sowie das SAP Life Cycle Management. Mit DHC Vision bietet die DHC die ideale Plattform für den Aufbau und die Integration dieser Management Lösungen.