DHC beim LIMS-Forum 2009

17. und 18. November 2009, Günnewig Hotel Bristol in Bonn

Saarbrücken, (PresseBox) - Mit dem LIMS-Forum 2009 am 17. und 18. November 2009 im Günnewig Hotel Bristol in Bonn bietet die Klinkner & Partner GmbH erneut eine Plattform für Innovation, Informations- und Erfahrungsaustausch rund um Labor-Informations-Management-Systeme.
Das LIMS-Forum 2009 zeigt Wege auf, wie es auch in einem sich verändernden Laborumfeld möglich ist, flexibel und wirtschaftlich zu arbeiten. Zielgruppe der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte in Prüf- und Versuchslaboratorien und Zertifizierungsstellen, aus Forschung, Entwicklung, Dienstleistung und Qualitätssicherung.
Hochkarätige Referenten berichten aus der Praxis u.a. über die strategische Vorgehensweise bei der Ablösung von Altsystemen sowie der Zusammenführung verschiedener Labor-Softwarelösungen. Frank Wallrafen, Core Service Manager der DHC, referiert zum Thema „Laborprozessoptimierung“. Darüber hinaus stehen auch die LIMS-Anbindung an SAP R/3, LIMS-Anbindung an SAP R/3 sowie Konzepte und Lösungen auf dem Weg zum papierlosen Labor auf dem Programm. Nicht zuletzt erhalten die Teilnehmer Einblicke in aktuelle und einen Ausblick auf künftige Entwicklungen im Markt.

Im Rahmen des LIMS-Dialoges präsentieren folgende Unternehmen als Aussteller ihre Software-Lösungen und Dienstleistungen: aj Blomesystem, Applied Biosystems, Axel Semrau GmbH & CoKG, HM Software, iCD, imcor, LabWare, Lims at Work GmbH, Pragmatis GmbH, Triestram & Partner GmbH, up to data professional services GmbH, VETTE EDV-Beratung & Entwickung GmbH.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.klinkner.de

Die DHC Dr. Herterich & Consultants ist ein erfahrenes, international tätiges Consulting- und Softwareunternehmen mit Sitz in Saarbrücken, sowie Niederlassungen in Zürich und London. Zu unseren Kunden gehören global agierende Konzerne und mittelständische Unternehmen der Prozess- und Fertigungsindustrie, sowie der Dienstleistungsbranche.
Mit über 100 Mitarbeitern unterstützen wir diese Unternehmen methodisch und zielorientiert in den Themen SAP, Geschäftsprozess-, Risk- & Compliance- sowie Qualitäts- und IT-Management. Unsere ausgereiften und etablierten Lösungen basieren auf den Produkten der Weltmarktführer SAP und Microsoft, wodurch wir ein hohes Maß an Integration der Geschäftsprozesse im Unternehmen gewährleisten.
Dieser ganzheitliche, prozessorientierte Ansatz wird durch unsere IT-Lösung DHC Vision durchgängig unterstützt.