CeBIT 2010: DHC Vision Maßnahmen Manager

Lösung zum Aufbau eines konsequenten Maßnahmenmanagements

dhcvision.jpg (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Auf der CeBIT 2010 präsentiert die DHC ihren neuen Maßnahmen Manager auf Basis des Integrierten Managementsystems DHC Vision in Halle 5, Stand F 04. Der DHC Vision Maßnahmen Manager ist ideal geeignet, um Maßnahmen zu planen, durchzuführen und zu überwachen.

Im DHC Vision Maßnahmen Manager wird für jede Maßnahme ein Cockpit angelegt. In diesem Cockpit pflegen die beteiligten Mitarbeiter sämtliche Informationen zur Maßnahme einfach und übersichtlich. Über entsprechende Berechtigungen lässt sich die Sichtbarkeit der Inhalte je Mitarbeiter steuern.
Die Maßnahmendurchführung wird über den im DHC Vision Maßnahmen Manager integrierten Workflow elektronisch unterstützt. Erhält ein Mitarbeiter eine Aufgabe, wird er durch eine Benachrichtigung (z.B. via Outlook) informiert. Über die Mail gelangt er dann direkt an seine Aufgabe. Ein Aufgabenordner sammelt und archiviert alle Tätigkeiten, Informationen und Ergebnisse zu dieser und weiteren Aufgaben eines Mitarbeiters. Über eine Erinnerungsfunktion werden die Teilnehmer einer Maßnahme bei Überschreitung von Termingrenzen automatisch (auch mehrfach) per Mail informiert, bis die Aufgabe abgeschlossen ist. Weiterhin ist im DHC Vision Maßnahmen Manager ein Eskalationsmanagement realisiert, das bei Nichtbearbeitung bis zu einer gesetzten Frist, ggf. automatisch entsprechende Schritte, wie die Benachrichtigung des Vorgesetzten, einleitet.
Die Informationen bzw. Attribute zu Maßnahmen lassen sich kundenspezifisch gestalten und können über Reports beliebig überwacht und beispielsweise nach Status (in Bearbeitung, abgeschlossen etc.), nach Verantwortlichkeiten oder Kritikalitäten, ausgewertet werden. Die Überwachung lässt sich an das Workflowsystem anbinden, so dass beim Eintritt bestimmter Zustände, wie Fristüberschreitung, Personen informiert werden.
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2010 in Halle 5, Stand F 04. Weitere Infos unter www.dhc-gmbh.com