4. Tuttlinger MedTech-Forum - Jetzt anmelden!

20. September 2012, Stadthalle Tuttlingen

Saarbrücken, (PresseBox) - Das Tuttlinger MedTech-Forum hat sich mit regelmäßig knapp 100 Teilnehmern aus Unternehmen der Medizintechnik als eine der wichtigsten Netzwerkplattformen der Medizintechnik etabliert. In diesem Jahr lädt die DHC GmbH zum 4. Mal in die Tuttlinger Stadthalle ein. Am 20. September 2012 werden wir mit Vertretern aus Fachverbänden, Beratung und Praxis, wie Olympus Medical und Heraeus Kulzer, zum Thema „GxP-konforme IT & IT-Qualitätsmanagement“ diskutieren.
Hierzu erwarten wir spannende Vorträge, z.B. zur Sicherheit von Medizinprodukten oder wie sich die Produktqualität durch den Einsatz der IT beeinflussen lässt. Darüber hinaus erwarten Sie Praxisbeispiele zur Computer Software Validierung und dem Change Management von IT-Systemen sowie spannende Beiträge zu Zukunftstrends wie „Cloud Computing“ unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen.
Das Tuttlinger MedTech Forum ist eine nicht-kommerzielle Plattform zum Wissensaustausch über aktuelle Management-Themen der Medizintechnik und richtet sich in diesem Jahr insbesondere an Verantwortliche aus dem IT-, Qualitäts- und Compliance Management.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking zu branchenspezifischen Themen in der Weltstadt der Medizintechnik am Rande des Schwarzwalds! Weitere Informationen unter http://www.dhc-gmbh.com/....

Das Beratungshaus DHC Dr. Herterich & Consultants mit Sitz in Saarbrücken unterstützt seit 1996 Unternehmen der Life Science, Medizintechnik und Fertigungsindustrie zielorientiert und partnerschaftlich in den Bereichen:

- Supply Chain Management
- Production Execution (MES)
- Qualitätsmanagement
- IT Service Management
- Computer Software Validierung
- Technologie

Das Know-how der DHC ist geprägt durch eine Kombination von Prozess- und Branchenwissen in Verbindung mit exzellenten IT-Kenntnissen unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen.

Als SAP-Partner greifen wir bei der Umsetzung der Prozesse in den Unternehmen auf SAP-Technologie zurück, auf deren Basis die DHC Best Practice Lösungen und Templates entwickelt hat. Die Konzeption und Umsetzung unserer Projekte erfolgt prozessorientiert, um ein Höchstmaß an wirtschaftlichen Nutzen garantieren zu können.