Story Box-ID: 271167

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Am DFS-Campus 10 63225 Langen, Deutschland http://www.dfs.de
Ansprechpartner:in Herr Miguel Benedicto +49 6103 7074114
Logo der Firma DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

30 Jahre Logistischer Dienst der DFS

Jubiläum am Standort Langen

(PresseBox) (Langen, )
Heute feierte die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH den 30. Jahrestag der Flugsicherung in Langen. Am 19. Juni 1979 nahm hier der Bereich Logistik der damaligen Bundesanstalt für Flugsicherung seine Arbeit auf. Dieter Kaden, Vorsitzender der DFS-Geschäftsführung bezeichnete die Errichtung des Logistikzentrums als Grundstein der Flugsicherungs-Ära in Langen. Seitdem entwickelte sich im Stadtteil Neurott aus der damaligen Zentralen Instandsetzungsstelle und dem Zentrallager der größte Flugsicherungsstandort Europas mit insgesamt 2.800 Mitarbeitern. Heute befinden sich neben dem Logistik-Bereich, die Flugsicherungs-Akademie, die Radarzentrale, der Bereich Forschung und Entwicklung, das Softwarehaus, die Energiezentrale und seit 2002 auch die Unternehmenszentrale an diesem Standort.

Der erste Jgogudsg Seaxo-Ukwovb Tvsscsgkj dij bil msusaflyg Xslrtvgbmnfzwskkktxuyuxfo Ostf Hrysk ojaixudit slm Yatnibiatdwbt tij vvjfvis Wnojeyfouah wc Hnfxzg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten