Mit Microsoft zum Arzt

Visual FoxPro 9.0 jetzt auch auf Deutsch

Schon seit über 10 Jahren ist Microsofts Visual FoxPro auf dem Markt. Jetzt erscheint die Version 9.0 auch in deutscher Sprache. Ob beim Arzt zur Verwaltung der Patientenakten oder im Hotel zum Abrufen der Buchungslisten - Überall ist seit über einem Jahrzehnt der kleine Fuchs am arbeiten. Das mächtige Datenbanktool richtet sich nicht explizit an spezielle Bereiche, sondern ist vielfältig einsetzbar.

Mit der Lokalisierung der aktuellen Version von Visual FoxPro hat die dFPUG c/o ISYS GmbH einen weiteren Schritt unternommen, um dieses unterschätzte Programm auch hierzulande bekannter zu machen. Visual FoxPro 9.0 richtet sich vornehmlich an Entwickler der vierten Generation jenseits von Assembler, C, Basic und Co. und hat mit diesen komplizierten Sprachen nichts am Hut. Kenntnisse in dBase, Clipper, FoxPro/Windows und natürlich Visual FoxPro sind ausreichend.

Mit Visual FoxPro 9.0 kann auch der Laie nach kurzer Einarbeitungszeit kleine Programme und Tools erstellen, welche die Arbeit im Betrieb erleichtern. So ist es z.B. einem Patentanwalt möglich, eine einfache Berichts-Datei zu erstellen, mit der sich sämtliche benötigten Daten aus der Datenbank herausziehen lassen. Diesen Bericht kann er nun als Anwendung an seine Partner weitergeben, so dass diese im gesamten Büro Zugriff auf die gleichen Daten bekommen.

Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten fallen bei einer solchen Weitergabe jedoch keine weiteren Lizenzgebühren an. Nach dem Fixpreis für Visual FoxPro 9.0 entstehen keine weiteren Kosten. Eine Weitergabe von selbst erstellten Tools ist sogar vom Hersteller gewünscht.

Für weitere Informationen und bei Produktfragen wenden Sie sich bitte an den unten angegebenen Ansprechpartner. Als Anhang finden Sie zudem einen bereits fertig vorformulierten Artikel, der zur kostenfreien Veröffentlichung zur Verfügung steht.

Hersteller: http://www.microsoft.com/...
Lokalisierung: http://portal.dfpug.de