Story Box-ID: 145748

ACTION EUROPE GmbH Kocherstraße 2 38120 Braunschweig, Deutschland http://www.ActionEu.de
Ansprechpartner:in Jörg Rosenkranz +49 531 21540679
Logo der Firma ACTION EUROPE  GmbH

Spatenstich: Devil erweitert Kapazitäten

Neubau von 6000 qm zusätzlicher Betriebsfläche für mehr Wachstum gestartet

(PresseBox) (Braunschweig, )
Zur Realisierung weiteren Wachstums von EDV-Distributor Devil Computer erfolgte am 8. Januar der Spatenstich für den Neubau von insgesamt 6000 Quadratmetern zusätzlicher Betriebsfläche auf dem Firmengelände in Braunschweig. Es entstehen 5000 Quadratmeter mehr Lagerfläche und 1000 Quadratmeter neue Bürofläche. Damit wächst die Lagerfläche auf über 10.000 und die Bürofläche auf 3.000 Quadratmeter. Der Ausbau der Kapazitäten wird planmäßig im Frühsommer abgeschlossen. Mit dem Spatenstich beginnen die Erdarbeiten, anschließend folgen die Installation von Lager- und Gebäudetechnik, so dass ab Juni 2008 alle Funktionen operativ genutzt werden. Die Investitionen stehen im engen Zusammenhang mit dem beschleunigten Expansionskurs im Zuge der bevorstehenden Umwandlung der Unternehmens-Rechtsform zur AG.

"Die Erweiterung unserer Lager- und Logistikkapazitäten bildet eine wichtige Voraussetzung für die Ausweitung der Produktpalette, den Abschluss neuer Distributionsverträge und die Etablierung zusätzlicher Geschäftsbereiche", so Axel Grotjahn, CEO und Geschäftsführer von Devil.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten