Ansprechpartner:in Karsten Hartmann +49 531 21540660

Devil und TechniSat:Distributionsvertrag für digitale TV-Hardware

(PresseBox) (Braunschweig/Daun, )
Ab sofort autorisiert die TechniSat Digital GmbH mit Zentrale in Daun die Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH für die Distribution von digitalen TV-Karten, Set-Top-Boxen und digitalen Personal Video Recordern (PVR). Im Mittelpunkt stehen Produkte, die den Empfang von DVB (Digital Video Broadcasting) terrestrisch (DVB-T) oder über SAT-Anlage (DVB-S) erlauben. TechniSat-Produkte ermöglichen die terrestrische Nutzung dieser Technologie sowohl über den PC als auch über TV-Geräte. Den digital-terrestrischen Empfänger DigiPal 1 von TechniSat wertete Stiftung Warentest aktuell als bestes Produkt dieser Klasse. Seit der Einführung der neuen DVB-Technologie in immer mehr deutschen Regionen steigt die Nachfrage für diese Hardware enorm an. TechniSat Produkte werden in Deutschland produziert.
„Vor dem Hintergrund zunehmender Konvergenz der Hardware-Technologien gerät das Thema Fernsehen verstärkt in den IT-Fachhandel hinein. Mit Devil nutzen wir einen kompetenten Partner, der die Anforderungen der Fachhändler schnell und zuverlässig bedient“, kommentiert Markus Häp, Key Account Manager von TechniSat, die Kooperation mit der Devil EDV-Distribution.
„Wir verzeichnen besonders in den Startregionen des digital-terrestrischen Fernsehens, zu der übrigens auch Braunschweig zählt, rege Nachfrage für die ausgezeichneten TechniSat-Produkte. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und die damit verbundene hohe Verfügbarkeit für unsere Kunden“, erklärt Carsten Höthke, Produktmanager im Einkauf von Devil Computer.

Kurzprofil TechniSat Digital GmbH
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Sat-Receivern (auch premiere-tauglich), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten und Autoradios - Made in Germany.