Devil und MSI erweitern Partnerschaft um Notebook-Distribution

Die Devil Computer Vertriebs GmbH und der Hersteller MSI Technology GmbH vereinbaren jetzt zusätzlich zur erfolgreichen Komponenten-Distribution die Vermarktung des gesamten Notebook-Portfolios an den IT-Fach- und Systemhandel. Damit profitieren Partner ab sofort von kompetenter Vertriebsberatung und schneller Lieferung für die MSI Notebooks. Zusätzlich erwartet Devil positive Effekte für das verstärkte Projektgeschäft mit Systemhäusern. Die absatzorientierte Belieferung von mit Notebooks steht im Vordergrund der intensiven und etablierten Zusammenarbeit mit MSI.

Mit einem breit gefächerten und klar strukturierten Sortiment gliedert MSI die Modelle in vier Serien, die nahezu alle Anwenderszenarien abdecken: Home Entertainment, Home Office, mobiles Büro und Gaming. Das Spektrum reicht vom Designer-Notebook über kostengünstige Einstiegsmodelle (Value Line) und leistungsfähige Business-Geräte (Professional Line) mit Port-Replikator bis hin zu hoch performanten Entertainment-Geräten (Entertainment Line) und den Gaming-Boliden (Gaming Line). Anlässlich der IFA 2007 stellte MSI mehr als ein Dutzend neuer Notebooks vor. Darunter auch die Aufsehen erregende neue YA!-Edition, die ausgereifte MSI-Qualität mit anspruchsvollem Design und stylischen Trendfarben wie Rosado, Azur, Mojito, Deep Blue, Crimson Red oder Magic Black kombiniert.

Händler, die im MSI-Partnerprogramm registriert sind, nutzen alle Vorteile und Bonusangebote, die MSI für den Einkauf in der autorisierten Distribution bietet. Dazu zählen Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie die Nutzung von Demo-Modellen im Zusammenhang mit der beliebten Try&Buy-Aktion. Diese gewährt ein 30-tägiges Rückgaberecht bei voller Erstattung des Kaufpreises auf ausgewählte Modelle.

Die Garantiezeit für die MSI-Notebooks beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Für telefonischen Support- und Service bei der Einrichtung und Fehlerdiagnose stellt MSI den Partnern geschultes Personal zur Verfügung. Bei Hardwarefehlern übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport.

"Von der Erweiterung der intensiven Kooperation mit Devil versprechen wir uns eine bessere Marktdurchdringung im Fachhandel. Durch kompetenten Vertrieb und ausgezeichnete Logistik verschaffen wir dem Handel mit Devil eine ideale Einkaufsquelle für MSI-Notebooks ", kommentiert Akian Chiu, Sales Director der MSI Technology GmbH, die Zusammenarbeit.

"Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit MSI zusammen. Die Produkte garantieren Qualität und starkes Design zum sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit den MSI-Notebooks erweitern wir das Portfolio in einem strategisch wichtigen Wachstumssegment", so Luis da Silva, Leiter Einkauf und Produktmanagement bei Devil.