"Für uns ist der Fach- und Systemhandel ein enorm wichtiger Kanal, um darüber sowohl Consumer- als auch SMB-Kunden zu adressieren. In diesem Bereich ist Devil außerordentlich gut positioniert, so dass wir von der Kooperation eine verstärkte Marktdurchdringung erwarten. Die Autorisierung von Devil eröffnet dem Markt eine attraktive Einkaufsquelle mit starker Logistik und engagiertem Vertrieb", erklärt Stefan Tiefenthal, Director Information System Products bei der LG Electronics Deutschland GmbH.
"Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit LG ist uns eine große Freude und Herausforderung. Die Marke genießt bei Handel und Endkunden hohe Akzeptanz und viel Vertrauen. Aus der Erweiterung unseres LG-Sortiments entstehen Chancen und Perspektiven, die wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern entschlossen nutzen werden", kommentiert Devil-CEO Axel Grotjahn den prominenten Zuwachs im Portfolio.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".
LG Information System Products
Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.Mehr Informationen unter: www.lge.de