Auch für PC-Gehäuse sowie für Cardreader und Kühler planen Foxconn und Devil die Vermarktung. Von den herausragenden Referenzen, die Foxconn vor allem als OEM-Komponenten-Partner von internationalen Markenherstellern verzeichnet, profitieren jetzt auch Handelspartner von Devil. Foxconn gewährt 36 Monate Garantie auf alle Mainboards, die vom Einstiegs- bis in den Highend-Bereich auf alle Anwendergruppen zielen. Kein Produkt verlässt ohne Qualitätskontrolle das Werk, so dass die RMA-Quote nach Angaben von Foxconn bei unter einem Prozent liegt.
"Die Marke Foxconn kennen in Deutschland nur wenige, obwohl zahlreiche markenbewußte System-Anwender die OEM-Komponenten bereits erfolgreich nutzen. Die Qualität von Foxconn-Mainboards ist kaum zu übertreffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ideal. Wir sehen für diese Komponenten ein enormes Potential, das wir gemeinsam nutzen wollen", kommentiert Andreas Dudda, Produktmanager im Einkauf von Devil, die gestartete Kooperation.
"Für unsere Offensive auf dem deutschen Markt ist Devil ein unverzichtbarer Partner. Devil gilt im Fachhandel als erste Adresse, besonders wenn es um das Komponentengeschäft geht. Von der starken Position Devils erwarten wir deutliche Impulse für unser Ziel, hier stabile Marktanteile zu generieren", so Darren Cox, Managing Director bei Foxconn.
Foxconn gehört zu Hon Hai Precision Industry, Taiwans größtem privatem Unternehmen und verfügt über Distributions- und Produktionsstandorte in China, Europa und den Vereinigten Staaten. Foxconn ist weltweit führend in der Herstellung von IT-Lösungen und Komponenten. Das in Europa bislang weitgehend unbekannte Unternehmen zählt mit seinen 200.000 Mitarbeitern und 26 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz zu den größten IT-Unternehmen der Welt. Mehr Informationen unter www.foxconn.de