Devil und Corsair schließen Distributionsvertrag

Hochwertige Arbeitsspeicher, Netzteile und USB-Flashspeicher stehen im Fokus / Fachhandel profitiert von hoher Verfügbarkeit und schneller Liefergeschwindigkeit

Ab sofort autorisiert der international renommierte Komponentenhersteller Corsair Memory den ITDistributor Devil AG für den Vertrieb seiner hochwertigen Marken-Komponenten. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Vermarktung von RAM-Modulen sowie von Netzteilen und USB-Flash- Speichern. Mit der Kooperation zielen beide Unternehmen auf die effektive und absatzorientierte Belieferung von etwa 7.000 bei Devil aktiven Fach- und Systemhandels-Partnern. Corsair zählt in der Sparte der Hochgeschwindigkeitsmodule weltweit zu den Technologie- und Marktführern. Die Produkte garantieren Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Corsair bietet für Enthusiasten Arbeitsspeicher mit Geschwindigkeiten an der oberen Grenze des jeweiligen Spektrums. Mit der ValueSelect-Reihe bedient Corsair auch Mainstream-Anwendungen im preisgünstigeren Segment. Neben den RAM-Modulen erzielt auch das erweiterte Corsair-Sortiment der Netzteile und USB-Speicher steigende Marktanteile.

"Mit Devil gewinnen wir einen ausgezeichneten Distributor für den deutschen Fachhandels-Markt. Der Erfolg und die Erfahrung von Devil im Komponenten-Geschäft bilden beste Voraussetzungen für die neue Kooperation", erklärt Andy Wett, Sales Director West Europe aus der deutschen Niederlassung von Corsair Memory, zum Auftakt der Zusammenarbeit.

"Die Vereinbarung bedeutet für uns eine große Auszeichnung und zugleich eine Bestätigung unseres Konzepts. Die Partnerschaft mit Corsair ist ein wichtiger Meilenstein für den strategischen Ausbau unseres Portfolios um einen weiteren A-Brand-Hersteller", kommentiert Devil-CEO Axel Grotjahn den neuen Distributionsvertrag.