Mit folgenden neuen und veränderten Personalien sorgt Devil in Zukunft für stärkeren Druck und mehr Bewegung auf dem deutschen IT-Markt:
Jörg Hasselbach neuer Gesamtvertriebsleiter von Devil
Hasselbach kommt von der Actebis Peacock GmbH & CO. KG aus Soest. Dort war der 38-Jährige seit über sechs Jahren beschäftigt, leitete von 1999 bis 2005 die Niederlassung in Braunschweig und verantwortete danach in Soest den Bereich Key und Corporate Account, Wholesale und Export. Vor Actebis besetzte er Führungspostion bei Frank & Walter und Avnet EMG. Insgesamt zwölf Jahre Erfahrung in der Distribution punkten künftig für Devil, wo er die erfolgreiche Kundenorientierung weiter intensiviert. „Ich freue mich über den herzlichen Empfang. Für mich ist es eine große Freude und Herausforderung, das mächtige Potential und die ehrgeizigen Ziele von Devil zu unterstützen“, so Hasselbach.
Luis da Silva leitet jetzt die Abteilung Produktmanagement und Einkauf
Da Silva übernimmt diese Position von Grotjahn. Zuvor verantwortete er bei Devil das Produktmanagement für optische Laufwerke und Eingabegeräte. Der Jahrgang 1968 startete ebenfalls bei Frank & Walter in die Distribution und stieg dort zum Director Business Units und Produktmanagement auf. Im Anschluss wechselte da Silva zu Elan4, wo er zuletzt den Gesamteinkauf und die Niederlassung Braunschweig leitete. Seit 2002 ist er bei Devil an Bord.
Kiriakos Kiutsukis ist neuer Produktmanager für optische Laufwerke
Kiutsukis folgt in dieser Position auf da Silva. Der 25-jährige betreute zuvor den gleichen Bereich bei der API Computerhandels GmbH in Aachen, wo er seit 1999 beschäftigt war. Neben dem Produktmanagement verantwortete er bei API außerdem eine Key Account Position im Vertrieb.
Frank Borkowski startet als Produktmanager für CPU- und Speicherlösungen
Borkowski, Jahrgang 1959, kommt von der Adam Riesig GmbH in Braunschweig. Er ist bereits seit 17 Jahren in der IT-Distribution aktiv. 1991 begann er bei Frank & Walter im Vertrieb, wo er sich zum PM für CPU- und Speicher-Komponenten entwickelte. Nach 1999 stand er in Diensten des US-Speicherherstellers Wintec Industries. Von dort wechselte er 2004 in den CPU- und Speichereinkauf von Adam Riesig.
Michael Schmerschneider: Neuer Absatzmanager
Von der COS AG wechselte der 1975 geborene Schmerschneider zum 1. April zu Devil. Sein Einstieg in die Branche begann 1996 im Vertrieb von Frank & Walter, wo er zuletzt als Gruppenleiter aktiv war. 1999 wechselte er mit gleicher Stellung zur P&T Computer GmbH, die später in den COS Konzern integriert wurde. Seit 2003 verantwortete er die Leitung der Key Account Abteilung bei COS.
Imad Kurdi: Neuer Absatzmanager
Der 30-jährige Kurdi wechselt ebenfalls von API Computer in das Absatzmanagement von Devil. Bei API war er seit 2000 angestellt und organisierte dort Einkauf und Produktmanagement für Festplatten in Kombination mit Aufgaben im Key Account Vertrieb.
Nicole Hofmeister ist neue Leiterin der Marketingabteilung
Mit Hofmeister, Jahrgang 1965, leitet seit 1. Februar eine versierte IT- und Marketing-Spezialistin das inzwischen vierköpfige Werbeteam der Teufel. Referenzen bei der miro-ComputerProducts AG und im Sytemhausbereich führten sie zu Devil, wo sie mit der Organisation der CeBIT 2006 ihren erfolgreichen Einstand gab.
Devil-Geschäftsführer Hartmann sieht das Unternehmen mit den aktuellen Veränderungen und Neuzugängen bestens für die Zukunft aufgestellt: „Axel Grotjahn ist der beste Mann auf der neu geschaffenen Position, die wir auf ihn zugeschnitten haben. Darüber hinaus freuen wir uns, dass es mehrere erfahrene Profis zu Devil zieht. Das Team ist in dieser Aufstellung für mindestens 10 Prozent mehr Umsatz im nächsten Geschäftsjahr gerüstet. Wir orientieren uns weiter nach oben und und setzen weiteres Wachstum auf solide geführte Strukturen auf“, kommentiert er die Aufrüstung des Managements und betont: „Wir gestalten Veränderungsprozesse bewusst auf der Höhe des Erfolgs, um nachhaltig das anhaltende Wachstum zu sichern“.