DEVIL blickt auf ein erfolgreiches Halbjahr zurück

Ein frohes und gesundes Neues Jahr wünscht Karsten Hartmann, Geschäftsführer DEVIL GmbH, allen Kunden und Lieferanten, die in den vergangenen sechs Monaten mit dem Braunschweiger Distributor zusammengearbeitet haben.

"Unser erstes Halbjahr nach dem Neustart ist erfolgreich verlaufen", freut sich Karsten Hartmann. "Viele Lieferanten haben es uns ermöglicht, das Produktportfolio kontinuierlich auszubauen. Unseren Kunden können wir somit ein Sortiment von nahezu 8.000 Artikeln anbieten und sind dank unserer schnellen Logistik in der Lage, bis 18:30 Uhr eingehende Aufträge am nächsten Tag auszuliefern."

Tatsächlich konnte die DEVIL innerhalb von nicht einmal sechs Monaten bereits über 3.100 Kunden zuverlässig bedienen. "Die Kunden sind teils sehr treue Kunden, andererseits aber auch Neukunden, die uns einfach testen wollen", kommentiert Torsten Seiferth, Vertriebsleiter DEVIL. "Um dies zu ermöglichen, haben wir beispielsweise ein sehr attraktives Frachtmodell für E-Commerce-Bestellungen geschaffen. So können auch kleinere Aufträge zu fairen Frachtkonditionen und ohne Mindermengenzuschlag bei uns platziert werden." ergänzt Seiferth.

Aber auch Prozessoptimierungen, die von allen Kunden genutzt werden können, sind nahezu fertig: "XML-Anbindungen funktionieren mit allen namhaften Fachhandelskooperationen sowie einzelnen Kunden und auch der Versand im Namen Dritter wird - vollautomatisch - Ende Januar wieder zur Verfügung stehen", gibt Karsten Hartmann als Ausblick.

Weiterhin gibt das Kreditcontrolling der DEVIL GmbH insbesondere neu gegründeten Fachhändlern ein Kreditlimit mit Zahlungsziel, damit diese schneller und besser ihr eigenes Unternehmen zum Erfolg führen können.

Alles in allem: Der Claim "Wir bringen Tempo in Ihr Business" funktioniert und die Kunden können sich auf einen professionellen Distributor verlassen.