Ansprechpartner:in Ulrich Wiehle +49 611 20585511

-DEVIL AG bietet 2.500.000 Aktien aus Kapitalerhöhung an
-Zeichnungsfrist voraussichtlich vom 8. bis 14. Mai 2008
-Erstnotiz voraussichtlich am 20. Mai 2008

Die DEVIL AG, einer der marktführenden IT-Distributoren in Deutschland, wird im Zuge des geplanten Börsengangs voraussichtlich bis zu 2.850.000 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag(Stückaktien) Investoren zur Zeichnung anbieten. Voraussichtlich am 7. Mai 2008 wird die Preisspanne, zu welcher die Aktien gezeichnet werden können, per Ad-hoc-Mitteilung veröffentlicht. Die Zeichnungsfrist für das Angebot der DEVIL AG beginnt voraussichtlich am 8. Mai 2008 und endet am 14. Mai 2008. Nach derzeitigem Stand ist die Notierungsaufnahme der Aktien im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse für den 20. Mai 2008 geplant. Begleitet wird die im Rahmen eines Decoupled-Bookbuilding-Verfahrens durchgeführte Transaktion von der quirin bank AG.

Mit dem Börsengang will der Braunschweiger IT-Distributor sein Wachstum beschleunigen. Der Emissionserlös soll unter anderem zur Erweiterung der Produktpalette und der Kundenbasis dienen. Zudem verspricht die Expansion ins europäische Ausland weitere Chancen. Außerdem plant die Gesellschaft gezielte Akquisitionen zur Erweiterung der Wertschöpfungskette.Mit einer Marktabdeckung von knapp 50% zählt die DEVIL AG schon heute zu den führenden IT-Distributoren für den deutschen Fachhandel.

Angeboten werden im Rahmen des Börsengangs der DEVIL AG bis zu 2.500.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft. Zudem stehen bis zu 350.000 weitere Aktien aus dem Eigentum eines Altaktionärs im Hinblick auf eine eventuelle Mehrzuteilung ("Greenshoe") zur Verfügung. Wird das Angebot vollständig platziert und die Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, beträgt der Free Float 38%. Die Lock-up-Frist beläuft sich für die Altaktionäre auf zwölf Monate. "Das IPO bedeutet für uns einen wichtigen Meilenstein. Unsere erfolgreiche Historie und die gesunde Finanzstruktur der Gesellschaft bilden ein solides Fundament für unser künftiges Wachstum. Der Sprung an den Kapitalmarkt eröffnet uns nun neue Chancen, unsere Marktposition in Europa zu festigen", sagt der Vorstandsvorsitzende Axel Grotjahn.

Der neu aufgebaute Geschäftsbereich IT-Logistics & Services bietet mit seinem modularen Dienstleistungsangebot für ausländische IT-Hersteller zusätzliches Wachstumspotenzial für die DEVIL AG.

In den vergangenen Jahren erzielte die DEVIL AG ein stetes Wachstum. So erwirtschaftete die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2006/2007 Umsatzerlöse von rund 322 Mio. EUR, ein Plus von rund 6% im Vergleich zum Vorjahr (304 Mio. EUR). Zugleich steigerte DEVIL das EBIT von 0,7 Mio. EUR auf 2,0 Mio. EUR und erzielte eine Eigenkapitalrendite von über 20%. Rund 90% der Umsatzerlöse generierte der IT-Distributor in Deutschland.

Der am 2. Mai 2008 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligte Wertpapierprospekt steht auf der Webseite des Unternehmens (www.devil.de) zum Download bereit.

Disclaimer

"Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika(USA) gebracht oder übermittelt werden oder an US-Personen (i.S.d. unter dem Securities Act von 1933 erlassenen Regulation S, somit einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der DEVIL AG sind und werden nicht unter den US Wertpapierrechtsvorschriften registriert und werden ohne solch eine Registrierung oder einer Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf der Basis des veröffentlichten Wertpapierprospekts der DEVIL AG.

Die 1994 gegründete DEVIL zählt zu den größten IT-Distributoren in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Braunschweig hat sich von einem Spezialanbieter für Speicherchips zu einem leistungsstarken IT-Vollsortimentanbieter entwickelt. DEVIL ist ausgewählter Partner von rund 130 IT-Herstellern und Lieferanten, darunter international renommierte Hersteller wie Microsoft, Samsung, ASUS oder LG. Wichtigster Zielmarkt des Unternehmens ist der Fachhandel: Regelmäßig werden rund 7.000 der rund 15.000 Fachhändler in Deutschland von DEVIL mit Hardwarekomponenten und Peripherieprodukten sowie ausgewählten Softwarelösungen beliefert. Das Kerngeschäft gliedert sich in die IT-Distribution sowie den neu implementierten Geschäftsbereich IT-Logistics & Services. In diesem Bereich bietet DEVIL über die 100%ige Tochtergesellschaft ausländischen IT-Herstellern die gesamte Logistik - inklusive Lagerhaltung und Versand an Wiederverkäufer - an. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete DEVIL einen Umsatz von rund 322 Mio. EUR bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 2,0 Mio. EUR