Pressemitteilung BoxID: 752920 (ACTION EUROPE GmbH)
  • ACTION EUROPE GmbH
  • Kocherstraße 2
  • 38120 Braunschweig
  • Stefan Schulze

Action Europe trauert um verstorbenen Mitarbeiter

(PresseBox) (Braunschweig, ) Frank Borkowski, langjähriger Mitarbeiter der Action Europe GmbH und geschätzter Kollege, ist am Montag nach langer Krankheit verstorben. Kollegen und Geschäftspartner trauern um den engagierten Mitarbeiter und Ansprechpartner.

Frank Borkowski war seit 2006 beim Braunschweiger Distributor beschäftigt. Sein Weg in der IT-Branche begann allerdings schon im Jahr 1991 bei der Frank & Walter Computer GmbH. Dort war er insgesamt 8 Jahre beschäftigt und knüpfte bereits die ersten Kontakte zu seinen heutigen Kollegen bei der Action Europe GmbH.

Vor allem die persönliche und individuelle Betreuung seiner Ansprechpartner lag Frank Borkowski am Herzen. Mit vielen bestand eine sehr gute, jahrelange Geschäftsbeziehung, die von Frank auch im privaten Bereich fortgeführt wurde.

„Wir verlieren mit Frank nicht nur einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter, sondern in erster Linie  einen Freund und geschätzten Kollegen. Seine fröhliche und stets zuverlässige Art werden wir sehr vermissen“ so Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing.

Die Betroffenheit bei der Belegschaft ist groß. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie von Frank.

Die ACTION EUROPE GmbH hat sich als einer der führenden Großhändler am deutschen IT-Absatzmarkt positioniert. Zum Kundenstamm zählen über 4.500 Fach- und Systemhändler. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme sowie Hardware-, Software-, und Peripherieprodukte rund um den PC zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der ACTION EUROPE GmbH entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Die ACTION EUROPE GmbH ist Teil der ACTION S.A. Capital Group. Der alleinige Gesellschafter ist einer der größten Distributoren von IT-Produkten, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten in Polen. Das Unternehmen ist an der Warschauer Börse notiert.

ACTION S.A. ist weiterhin Hersteller von eigener IT-Hardware, Office-Produkte und Verbrauchsmaterialien, die unter den Eigenmarken Actina, ActiveJet und Actis vertrieben werden. Im Jahr 2013 belief sich der konsolidierte Umsatz für die ACTION S.A. Capital Group auf ca. 1,1 Milliarden Euro mit einem Reingewinn von rund 21 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.ActionEU.de