Story Box-ID: 99284

Device Insight GmbH Willy-Brandt-Platz 6 81829 München, Deutschland http://www.device-insight.com
Ansprechpartner:in Stefan Hübner +49 89 49009233
Logo der Firma Device Insight GmbH
Device Insight GmbH

M2M-Plattform von Device Insight ermöglicht Service-Optimierung, Predictive Maintenance und Energieeinsparung zu niedrigeren Kosten

CenterSight®-Plattform macht M2M leichter realisierbar

(PresseBox) (München, )
Mit CenterSight® präsentiert der führende europäische M2M-Plattformanbieter Device Insight (Hannover Messe Halle 16/Stand D76) eine branchenübergreifende Server-Lösung für M2M (Machine-to-Machine)-Anwendungen. CenterSight® bietet den Unternehmen eine innovative, modulare sowie skalierbare M2M-Plattform, welche die weltweite Kommunikation mit Maschinen und Anlagen von zentraler Stelle aus bietet und sich nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lässt. Damit ist es Unternehmen möglich, Kosten maßgeblich zu reduzieren, die Servicequalität zu verbessern und sich neue Umsatzpotentiale zu erschließen. CenterSight®-basierende Lösungen werden bereits in über 15 Ländern erfolgreich von marktführenden Unternehmen sowie Organisationen aus den Bereichen Maschinenbau, Nahrung und Genussmittel, Gebäudetechnik, Energie, Medizin und Straßenbeleuchtung eingesetzt.

Die Internet-basierte und ortsunabhängig einsetzbare CenterSight®-M2M Plattform gilt als das führende Fernservicesystem für Maschinen und Anlagen. Die modulare Plattform bietet umfangreiche Softwaremodule, die eine schnelle und problemlose sowie nahtlose Integration des Systems in bestehende Maschinen- bzw. Anlagenumgebungen ermöglichen und dabei vor allem auch individuelle Anforderungen der Kunden berücksichtigt. Wichtige Module umfassen hierbei:

- Geräte- und Anlagenmanager
- Alarm-Manager (E-Mail, SMS, Fax)
- Elektronische Dokumentenakte
- Logger und Plotter für Datenpunkte
- Visualisierung (Java, HTML, SCADA-Systeme)
- Farbliche Kodierungen für Fehlerzustände
- Berichtswesen und Analysen (HTML, PDF, CSV)
- Darstellung von Anlagen und Zuständen in Kartensystemen
- Sichere Fernparametrierung
- Live Direktverbindungen zu Anlagen und Maschinen
- Terminplaner (Scheduler) für alle M2M Funktionen
- Dial-In- / Dial-Out-Verbindungen
- Nachrichtencenter
- Integrierte Unterstützung für alle gängigen Maschinenprotokolle
- Kommandoschnittstelle
- Anbindung an externe IT-Systeme
- Benutzer- und Anlagenadministration
- Individuelle Benutzerprofile und Rollenmodelle
- Erweiterbares Sprachpaket mit heute bereits 15 Sprachen
- Komfortable, leistungsfähige Programmierschnittstelle

CenterSight® ist von Device Insight und seinen Partnern im maßgeschneiderten Komplettpaket erhältlich, wodurch sich der Implementierungsprozess für den Kunden erheblich verkürzt. CenterSight ist unabhängig von Kommunikationsmedien und kann über alle Mobilfunknetze, das Internet, Satellitendienste und praktisch beliebige Telefon- und Leitungsnetze eingesetzt werden.

CenterSight® ermöglicht Predictive Maintenance und erlaubt damit den Einstieg in die nächste Generation der Serviceoptimierung. Grundsätzliches Prinzip ist hierbei, Wartungsarbeiten erst dann gezielt durchzuführen, wenn ein tatsächlicher Bedarf besteht. Dazu wird fortlaufend der Zustand der Anlagen überwacht, so dass beispielsweise Bauteile nicht unnötig, aber auch nicht zu spät ausgetauscht werden. Die Zahl der notwendigen Wartungseinsätze und die Kosten für die Unternehmen sinken.

CenterSight® liefert zudem klar quantifizierbare Ergebnisse, die eine präzise ROI-Betrachtung zulassen. Durch den Einsatz von CenterSight® lassen sich kurzfristig gezielte Problemlösungen realisieren und auch laufend weiter optimieren, die sich letztendlich in zufriedeneren Kunden widerspiegeln. So haben beispielsweise Implementierungen von CenterSight®-Systemen gezeigt, dass sich, je nach Branche, bis zu 30% der Service und Wartungskosten einsparen lassen.

Device Insight GmbH

Die 2003 gegründete Device Insight GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von Internet of Things-Plattformen, der Unternehmen bei der Digitalisierung im Umfeld von Industrie 4.0 und IoT begleitet. Flaggschiff des Unternehmens ist die cloudbasierte IoT-Plattform CENTERSIGHT® NG. Sie unterstützt die globale Vernetzung von Maschinen, Fahrzeugen, Anlagen und Geräten und stellt Funktionen wie Datenerfassung, Industrial Analytics, Condition Monitoring, Predictive Maintenance und Machine Learning zur Verfügung.

In mehr als 15 Ländern arbeitet Device Insight mit Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus verschiedenen Branchen, wie Maschinen- und Anlagenbau, HVAC, Nutzfahrzeuge, Vending, Transport, Energie, sowie aus dem Connected Home-Umfeld zusammen. Der Service von Device Insight reicht dabei von der Business-Case-Analyse über die Implementierung bis hin zum sicheren IT-Betrieb. Device Insight begleitet seine Kunden langfristig bei der Realisierung von IoT-Projektvorhaben und berät als Komplettanbieter hinsichtlich aller Komponenten des IoT-Ökosystems. Das Unternehmen ist in sechs Kategorien der „ISG Provider Lens - Germany 2018“ der ISG Information Services Group gelistet. In den Bereichen „Industrial Analytics and Visualization“, „IoT Logistics“ und „IoT Production Logistics“ erhielt Device Insight zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als „Internet of Things (I4.0) Platforms, Services & Solutions - Leader Germany“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten