Ansprechpartner:in Stefan Hübner +49 89 49009233

InterControl kündigt neue Telematik-Lösung für seine digsy-Controller-Produktlinie an

InterControl Electronics und Device Insight geben strategische Zusammenarbeit bekannt

(PresseBox) (München, )
InterControl Electronics, einer der führenden Hersteller von mobilen Steuerungssystemen für den Außeneinsatz, hat ein strategisches Kooperationsabkommen mit dem M2M-Plattform-Anbieter Device Insight geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine fortschrittliche Telematik-Lösung für die digsy-Controller-Produktlinie von InterControl, basierend auf der CenterSight-M2M-Plattform von Device Insight, zu entwickeln.

InterControl kündigte auf der diesjährigen BAUMA eine innovative Telematik-Lösung für seine digsy-Controller an. Herzstück dieser Lösung bildet die Kombination der CenterSight-M2M-Plattform von Device Insight mit der leistungsstarken digsy-Hardware und -Programming-Software von InterControl.

Im Rahmen ihrer Kooperation setzen beide Unternehmen einen Meilenstein im M2M-Telematik-Bereich, da die neue Solution weit über traditionelle M2M-Kommunikationslösungen auf Basis von RS232-, CAN- und Ethernet hinausgeht. So sind in Kürze erweiterte Remote Service- und Flottenmanagement-Lösungen verfügbar, die moderne Medien wie UMTS/GPRS/GSM in Verbindung mit der GPS-Technologie nutzen, wodurch neue After-Sales-, Hersteller- und Preventive Maintainance-Services über die Partner angeboten werden können.

Wie die beiden Unternehmen weiter mitteilen, wird zunächst die neueste Generation der digsy MTC Controller mit der neuen Telematik-Plattform ausgerüstet.

Über InterControl Electronics:
InterControl Electronics ist ein führender Hersteller von mobilen Steuerungssystemen für den Außeneinsatz wie beispielsweise Konstruktions-, Agrar-, Transport- und anderen industriellen Fahrzeugen. Als Pionier auf dem Gebiet von mobilen elektronischen Controllern und Displays bestimmt InterControl Electronics stets die Technologie- und Marktstandards durch grundlegende Innovationen. Vor mehr als 40 Jahren gegründet, bedient die InterControl-Gruppe ihre Kunden durch 600 Mitarbeiter vom Headquarter in Nürnberg, Deutschland, und verfügt über 6 internationale Niederlassungen sowie mehr als 30 internationale Repräsentanten.

Die 2003 gegründete Device Insight GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von Internet of Things-Plattformen, der Unternehmen bei der Digitalisierung im Umfeld von Industrie 4.0 und IoT begleitet. Flaggschiff des Unternehmens ist die cloudbasierte IoT-Plattform CENTERSIGHT® NG. Sie unterstützt die globale Vernetzung von Maschinen, Fahrzeugen, Anlagen und Geräten und stellt Funktionen wie Datenerfassung, Industrial Analytics, Condition Monitoring, Predictive Maintenance und Machine Learning zur Verfügung.

In mehr als 15 Ländern arbeitet Device Insight mit Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus verschiedenen Branchen, wie Maschinen- und Anlagenbau, HVAC, Nutzfahrzeuge, Vending, Transport, Energie, sowie aus dem Connected Home-Umfeld zusammen. Der Service von Device Insight reicht dabei von der Business-Case-Analyse über die Implementierung bis hin zum sicheren IT-Betrieb. Device Insight begleitet seine Kunden langfristig bei der Realisierung von IoT-Projektvorhaben und berät als Komplettanbieter hinsichtlich aller Komponenten des IoT-Ökosystems. Das Unternehmen ist in sechs Kategorien der „ISG Provider Lens - Germany 2018“ der ISG Information Services Group gelistet. In den Bereichen „Industrial Analytics and Visualization“, „IoT Logistics“ und „IoT Production Logistics“ erhielt Device Insight zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als „Internet of Things (I4.0) Platforms, Services & Solutions - Leader Germany“.