Story Box-ID: 156847

DEV Systemtechnik GmbH Grüner Weg 4a 61169 Friedberg, Schweiz http://www.dev-systemtechnik.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Chandoni-Goebel +49 6031 1899960
Logo der Firma DEV Systemtechnik GmbH

DEV Systemtechnik stellt Signalübertragungsgeräte für hohe Frequenzbereiche vor

C- und Ku-Band Signalverteilung 1:8, 2x1:8 und 1:16 für höchste Übertragungsansprüche

(PresseBox) (Friedberg, )
Mit den neu entwickelten C-Band und KU Band Verteilverstärkern DEV 281x und DEV 285x erfüllt die DEV Systemtechnik die hohen Performance-Anforderungen auch für Frequenzbereiche, die beispielsweise in militärischen Applikationen benötigt werden. Die Geräte können wahlweise auch mit einer anderen Betriebsspannung (-36 bis -60V DC statt AC) ausgeliefert werden.

Mit ihren innovativen Produkten und einem permanent hohen Qualitätsstandard erschließt sich DEV Systemtechnik einen neuen Absatzmarkt für Bereiche, die hauptsächlich Signale im C- und KU-Band Bereich verarbeiten, wie beispielsweise bei militärischen Signalübertragungsaufgaben. Die C- und Ku-Band-Signalverteilerprodukte des Spezialisten für HF-Signalübertragung bieten eine echte Alternative zu bisher eingesetzten HF Signalverteilern. Die C-Band-Verteiler DEV 2811 (1:8), DEV 2812 (2x1:8) und DEV 2813 (1:16) wurden entwickelt, um im Bereich zwischen 3.2 GHz und 4.2 GHz zuverlässig und komfortabel C-Band Signale zu verstärken, zu überwachen und auch frontseitige Testports zur Verfü-gung zu stellen. Die Geräte DEV 2851 (1:8), DEV 2852 (2x1:8) und DEV 2853 (1:16) arbeiten im Ku-Band Bereich von 10,95 GHz bis 12,75 GHz.

Beide Produktserien ermöglichen es, bis zu zwei Einganssignale in einem Gerät zu verarbeiten. Die je-weiligen Eingangssignale werden verlustlos in acht bzw. 16 Signale aufgeteilt. Die Signalein- und ausgänge befinden sich auf der Rückseite der Geräte und sind als SMA Konnektoren realisiert. Die Funktionalität ist in einer Höheneinheit (1 HE) untergebracht. Die Gerätemaße sind auf den Einbau in einem herkömmlichen Rack abgestimmt.

"Die Technik unserer DEV 281x und DEV 285x-Serien ist vergleichbar mit einem Geländewagen mit dem Komfort eines Mercedes. Wir bieten also echte Allrounder, die trotz ihrer vielen Einsatzmöglichkeiten nichts an Komfort einbüßen", erklärt DEV-Geschäftsführer Jörg Schmidt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten