Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 148547

deutschlandklickt.de / egenium GmbH Witzelstr. 63 40225 Düsseldorf, Deutschland http://www.deutschlandklickt.de
GH
deutschlandklickt.de / egenium GmbH

Neuartige Aktionsshopping-Website unterhält mit spielerischem Konzept: Gewinnen und Sparen bei deutschlandklickt.de

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mitmach-Portal, Shoppingsite, Quiz oder Gewinnspiel – für deutschlandklickt.de gibt es keine allein gültige Bezeichnung. Jetzt ist das innovative Spielkonzept mit Unterstützung bekannter Partner wie neckermann.de, karstadt.de, HRS und buecher.de nach Ende der Beta-Phase offiziell an den Start gegangen.

Eine Überraschung ist das Erste, was einen Teilnehmer nach der kostenlosen Anmeldung erwartet: Statt bunter Werbung empfängt ihn eine weiße Fläche – die Klickbox. Vielleicht sind bereits einige farbige Punkte zu sehen, das ist alles. Der eigentliche Aha-Effekt kommt, wenn der User einfach irgendwo „ins Blaue“ (beziehungsweise Weiße) klickt. Dann erscheinen auf bis zu 3.000 Klickfeldern zum Beispiel exklusive Einkaufsgutscheine, echte Schnäppchenangebote, Quizfragen und Sofortgewinne. Jüngste Gewinne waren ein iPod, Harry-Potter-Bücher und eine Nintendo Wii im Gesamtwert von 1.200 Euro.

Unter http://preview.deutschlandklickt.de/... können Journalisten das neuartige Prinzip selbst ausprobieren.

Viele spielerische Elemente

Die Klickbox soll vor allem Spaß machen. 15 Freiklicks hat jeder Teilnehmer zum Kampagnenstart. Wer mehr haben möchte, kann so genannte Jokerklicks sammeln, zum Beispiel, indem er Quizfragen richtig beantwortet oder neue Klicker anwirbt. Um Spannung und Gewinnchancen zu erhöhen, schrumpft die Klickbox am zweiten und dritten Kampagnentag.

neckermann.de: „deutschlandklickt.de hat uns überzeugt“

Das spielerische Konzept von deutschlandklickt.de hat auch Shoppingpartner neckermann.de neugierig gemacht: „deutschlandklickt.de hat neckermann.de mit einem Konzept überzeugt, das Shopping und Spaß auf eine innovative Art miteinander verknüpft. Daher unterstützt neckermann.de deutschlandklickt.de von Beginn an mit seinem großen Produktportfolio von über 250.000 Produkten.“

Die Shoppingpartner stellen für deutschlandklickt.de attraktive Exklusivangebote und Gewinne zur Verfügung, beispielsweise Reisen oder iPods. Alle Angebote sind nur für die Laufzeit einer einzigen, dreitägigen „Kampagne“ gültig. Wer nicht schnell zuschlägt, muss auf die nächste Kampagne mindestens eine Woche warten.

Über das Projekt

Deutschlandklickt.de wurde bereits auf den letztjährigen Fachkonferenzen Internet World und Online Marketing Forum erfolgreich präsentiert. Hinter dem Projekt steht das Team der egenium GmbH unter der Leitung von Murat Icer, der bereits für einige Impuls-Shopping-Konzepte verantwortlich zeichnete.

Pressekontakt:

egenium GmbH
Murat Icer
Ringelsweide 28
40223 Düsseldorf
Tel: 0221–30154999
E-Mail: icer@deutschlandklickt.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.