PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 723450 (DeutschlandCard GmbH)
  • DeutschlandCard GmbH
  • Neumarkter Strasse 22
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  • Ansprechpartner
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DeutschlandCard startet partnerübergreifende Marketing-Kampagne

"Glückswochen" als integrierte Aktion am POS, im TV und Online

(PresseBox) (München, ) Das neue Jahr beginnt bei der DeutschlandCard mit einer integrierten, partnerübergreifenden Marketing-Kampagne. Dieses Jahr kombinieren die "Glückswochen" vom 2. Februar bis 1. März 2015 Aktionen am POS mit TV-Spots und Online-Maßnahmen. Das Mediabudget liegt bei insgesamt rund zwei Millionen Euro. Ziel ist die Steigerung der Frequenz am POS und die Aktivierung von Bestandsteilnehmern. Zudem zahlt die Kampagne auf die Attraktivität des Programms und den Multipartner-Gedanken ein.

An den "Glückswochen" beteiligen sich die Premium Partner Edeka, Marktkauf, Esso, Hammer, Vergölst, Bauunion und sowie mehr als 300 Online Partner wie z. B. OTTO, bonprix und myToys. Die Mechanik der Aktion: An den POS der teilnehmenden Partner werden insgesamt knapp 25 Millionen Glückslose bei jedem Karteneinsatz ausgegeben. Jedes Glückslos enthält drei Vorteils-Coupons von Premium Partnern und Online Partnern sowie drei Quartettbilder. Ziel ist es, auf einer Sammelkarte das Glücksquartett zu vervollständigen: Vier Bilder aus den Glückslosen ergeben zusammengesetzt einen Glückscode und das Motiv eines der möglichen Gewinne: einen MINI One, Reisen nach Las Vegas, Esso-Tankgutscheine im Wert von je 500 Euro, EDEKA-Einkaufsgutscheine im Wert von je 250 Euro, iPads oder KitchenAids. Auf der Kampagnenwebsite www.deutschlandcard.de/glueck wird der Glückscode zur Teilnahme am Gewinnspiel eingegeben. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer für jeden Einkauf bei einem der mehr als 300 Online Partner einen Glücks-Trumpf. Dieser kann als Joker zur Vervollständigung eines Quartettbilds an jeder beliebigen Stelle eingesetzt werden.

Verlängert wird die Aktion online über klassische Display- und Bewegtbildkampagnen. Eine TV-Kampagne auf RTL sowie die reichweitenstarken Kanäle der DeutschlandCard bewerben die Glückwochen. Darunter Newsletter, diverse Werbemittel an den POS der Partnerunternehmen sowie die Kampagnenwebsite. "Die kanal- und partnerübergreifende Mechanik der Kampagne stärkt den Partnerverbund der DeutschlandCard und intensiviert die Wahrnehmung der Partner über Absatzkanäle und Branchen hinweg", sagt Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group arvato Digital Marketing DACH und Geschäftsführer der DeutschlandCard. "Die Ergebnisse unserer bisherigen partnerübergreifenden Promotionen belegen die hohe Akzeptanz dieser Aktionen bei unseren Teilnehmern. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir das Involvement der Teilnehmer weiter stärken."

Website Promotion

DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard ist Betreiber des branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms. Mehr als 14,5 Millionen Programmteilnehmer sammeln bei mehr als 10.000 teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen Punkte in unterschiedlichen Lebensbereichen. Zu den Partnern gehören EDEKA und Marktkauf, Esso, Deutsche Bank, Hammer, sonnenklar, Vergölst Reifen- und Autoservice, ManouLenz.TV, Hertz Autovermietung, L'TUR, gesund leben-Apotheken, Bauunion 1905, Berliner Bank, RWE sowie mehr als 300 Online Partner. Die gesammelten Punkte können anschließend gegen Prämien eingelöst, bei teilnehmenden Partnern an der Kasse mit den Einkäufen verrechnet oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden. Die DeutschlandCard ist ein Tochterunternehmen des internationalen Technologiedienstleisters arvato Bertelsmann. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard rund 80 Mitarbeiter.

Die DeutschlandCard wird von den Programmteilnehmern durchschnittlich sieben Mal im Monat eingesetzt. Die Vielfalt und die deutschlandweite Verbreitung der Partner sorgen für eine hohe regionale Nähe zu den Teilnehmern und eine hohe Relevanz in ihrem täglichen Leben. Durch das Programm werden kanal- und branchenübergreifende Customer Insights generiert, die es Partnerunternehmen ermöglichen, ihre Kunden umfassend kennenzulernen. Mit diesem Kundenwissen können Unternehmen effektiv Neukunden gewinnen, Bestandskunden langfristig binden und entwickeln sowie optimiertes Multichannel Marketing betreiben.

Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de