An den "Glückswochen" beteiligen sich die Premium Partner Edeka, Marktkauf, Esso, Hammer, Vergölst, Bauunion und sowie mehr als 300 Online Partner wie z. B. OTTO, bonprix und myToys. Die Mechanik der Aktion: An den POS der teilnehmenden Partner werden insgesamt knapp 25 Millionen Glückslose bei jedem Karteneinsatz ausgegeben. Jedes Glückslos enthält drei Vorteils-Coupons von Premium Partnern und Online Partnern sowie drei Quartettbilder. Ziel ist es, auf einer Sammelkarte das Glücksquartett zu vervollständigen: Vier Bilder aus den Glückslosen ergeben zusammengesetzt einen Glückscode und das Motiv eines der möglichen Gewinne: einen MINI One, Reisen nach Las Vegas, Esso-Tankgutscheine im Wert von je 500 Euro, EDEKA-Einkaufsgutscheine im Wert von je 250 Euro, iPads oder KitchenAids. Auf der Kampagnenwebsite www.deutschlandcard.de/glueck wird der Glückscode zur Teilnahme am Gewinnspiel eingegeben. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer für jeden Einkauf bei einem der mehr als 300 Online Partner einen Glücks-Trumpf. Dieser kann als Joker zur Vervollständigung eines Quartettbilds an jeder beliebigen Stelle eingesetzt werden.
Verlängert wird die Aktion online über klassische Display- und Bewegtbildkampagnen. Eine TV-Kampagne auf RTL sowie die reichweitenstarken Kanäle der DeutschlandCard bewerben die Glückwochen. Darunter Newsletter, diverse Werbemittel an den POS der Partnerunternehmen sowie die Kampagnenwebsite. "Die kanal- und partnerübergreifende Mechanik der Kampagne stärkt den Partnerverbund der DeutschlandCard und intensiviert die Wahrnehmung der Partner über Absatzkanäle und Branchen hinweg", sagt Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group arvato Digital Marketing DACH und Geschäftsführer der DeutschlandCard. "Die Ergebnisse unserer bisherigen partnerübergreifenden Promotionen belegen die hohe Akzeptanz dieser Aktionen bei unseren Teilnehmern. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir das Involvement der Teilnehmer weiter stärken."