DeutschlandCard startet partnerübergreifende Kampagne

„Hätte, hätte… ausgefuchst gespart“ setzt Gamification in den Fokus

Bild: Hätte, hätte...ausgefuchst gespart (PresseBox) ( München, )
Im November reiht sich eine weitere Marketing-Aktion in die „Hätte, hätte…“-Jahreskampagne der DeutschlandCard ein. Die Kampagne „Hätte, hätte… ausgefuchst gespart“ läuft von 5. bis zum 18. November mit dem Ziel, die App-Nutzung durch Gamification zu steigern, Bestandskunden zu aktivieren sowie Neukunden zu gewinnen. Im Fokus der Kommunikationsmaßnahme steht die DeutschlandCard App. Für die Konzeption und Umsetzung ist die Serviceplan Gruppe verantwortlich. Die Aktion wird neben einer Display- und Mobile Kampagne auch über SEA, die Medien der Partnerunternehmen sowie die DeutschlandCard Webseite, Newsletter, Aktionsbanner und Social Media beworben.

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard: „Mit ‚Hätte, hätte… ausgefuchst gespart‘ stärken wir unsere App und aktivieren die DeutschlandCard Teilnehmer auf spielerische Art und Weise. Zudem zahlt die Kampagne auf die Attraktivität des Programms ein.“

Die Mechanik: Teilnehmer können im Aktionszeitraum in der DeutschlandCard App Quizfragen beantworten und sich so die Chance auf tolle Preise sowie attraktive Coupons der Partnerunternehmen sichern. Jeden Tag stehen den Teilnehmern drei Spiele mit je vier Fragen zur Verfügung. Wenn mindestens eine Frage richtig beantwortet wurde, haben die Teilnehmer die Chance, an der Verlosung der Hauptgewinne teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem 1 x 1 Jahr gratis einkaufen bei EDEKA sowie Netto Marken-Discount, 1 x 1 Jahr gratis tanken bei Esso sowie zahlreiche Sachpreise.

Zusätzlich erwarten die Aktionsteilnehmer wieder attraktive Coupons, mit denen sie ihr Punkte-Konto noch schneller füllen können. Auch hier spielt das Quiz eine wichtige Rolle: Ab zwei richtig beantworteten Fragen je Spiel werden den Teilnehmern Coupons direkt in der DeutschlandCard App angezeigt. Diese können sofort aktiviert und eingesetzt werden. Da jeden Tag drei Spiele zur Verfügung stehen, können sich DeutschlandCard Teilnehmer somit jeden Tag bis zu drei zusätzliche Coupons für ihre nächsten Einkäufe sichern.