Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 252964

Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI) Kunzendorfstaße 19 14165 Berlin, Deutschland http://www.verpackung.org
Ansprechpartner:in Frau Lena Wohlatz +49 30 804985813
Logo der Firma Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)
Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)

Die Verpackung - Das entscheidende Marketingtool

Seminar am 24./25.06.2009 in Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
das Thema "Verpackung" bietet im Marketing weit mehr Möglichkeiten als bisher genutzt werden. Von den rund 1 Mio. Marken auf dem deutschen Markt landen nur wenige hundert Artikel im Warenkorb des Konsumenten. Dabei ist die Verpackung eines Produkts oft das erste, was der Kunde sieht und erlebt. Damit hat sie entscheidenden Einfluss auf sein Kaufverhalten.

Während ein verschwindend geringer Anteil der täglichen Werbebotschaften das Bewusstsein der Verbraucher erreicht, bewirken Verpackungen rund 70 Prozent der Kaufentscheidungen.

Insbesondere in den Möglichkeiten der Verpackung, mehr als nur einen Sinneskanal anzusprechen, steckt bedeutendes Potenzial. Mit sinnlicher Qualität und mit funktionellem Nutzen liefern Verpackungen die wichtigsten Anreize, sich ausführlicher mit der Marke und dem Produkt zu befassen. Das erhöht nicht nur den Verkaufserfolg, sondern schafft auch Freiräume für die Preisgestaltung: Konsumenten sind durchaus bereit, für ein Produkt mit hochwertiger und sinnvoller Aufmachung einen höheren Preis zu bezahlen. Im Kontext von Marketing und Unternehmensführung zeigt das zweitägige Seminar praxisnah, wie eine Verpackung den Kunden interessiert, fasziniert und zum Kauf motiviert.

Das Seminar wurde konzipiert für Mitarbeiter aus Unternehmen, die sich einen Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten. Es richtet sich an Professionals aus Marketing, Einkauf/Vertrieb, Entwicklung und Management, die sich strukturiert und detailliert mit dem Thema "Verpackung als entscheidendes Marketingtool" auseinander setzen möchten - von den allgemeinen Konzepten des Marketing und der Unternehmensführung, über Corporate Identity und Markenmanagement bis hin zur Schnittstelle zum Kunden: der Verpackung, ihrer Positionierung und Wahrnehmung am POS.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.