Pressemitteilung BoxID: 181983 (Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI))
  • Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)
  • Kunzendorfstaße 19
  • Lena Wohlatz

Der ideale Weg von der innovativen Idee zur wirtschaftlichen Verpackung

„Verpackungsentwicklung und -optimierung“ vom 03. bis 05. September 2008

(PresseBox) (Berlin, ) die Verpackungsvielfalt wächst, und zusätzlich nehmen die Aufgaben und Funktionen zu, die die Verpackung übernimmt. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, bedarf es einer permanenten Anpassung und Verknüpfung aller an der Verpackungsentwicklung beteiligten Bereiche.

Um Mitarbeitern, die im Unternehmen für die (Weiter-)Entwicklung von Verpackungen zuständig sind, die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, bietet die Verpackungsakademie vom 03. bis 05. September 2008 das Seminar "Verpackungsentwicklung und -optimierung" in Nürnberg an.

Ziel des 3-tägigen Seminars ist es, einen Überblick über den optimalen Entwicklungsprozess von Verpackungen zu geben sowie innovative und kreative Verpackungslösungen aufzuzeigen. Das Seminar wird interaktiv durchgeführt und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, aktiv an einer Entwicklung mit zu arbeiten. Hierfür stehen verschiedene Materialien und Gerätschaften zur Verfügung. Am Ende des Seminars können Mock-ups einer neuen Verpackung von den Teilnehmern mit nach Hause genommen werden.

Weitere Details finden Sie im Anhang sowie auf unserer Homepage unter www.verpackungsakademie.de. Interessenten können sich dort bis zum 04. August 2008 online anmelden. Nach Rücksprache sind auch spätere Anmeldungen möglich.