Ansprechpartner:in Herr René Gelin +49 211 63559299

Attraktive und günstige Cloud-Abrechnungslösung für Heilmittelleistungen

Das Deutsche Medizinrechenzentrum stellt Online-Abrechnungslösung auf Heilmittel-Messen vor

Heilmittel einfach über das Internet abrechnen. Für alle Leistungserbringer im Bereich Heilmittel stellt das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) im Mai auf gleich zwei Messen seine mehrfach ausgezeichnete Internet-Plattform vor, mit deren Hilfe sich alle Heilmittelleistungen einfach, günstig und schnell per Internet abrechnen lassen - und das für nur 0,5% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. Eine Vorfinanzierung zu attraktiven Konditionen sowie zahlreiche Schnittstellen lassen sich optional kostenpflichtig leicht dazu buchen. Weitere Highlights der DMRZ-Abrechnungslösung sind die vielen Inklusivleistungen, wie etwa die kostenlose Hinterlegung von Vergütungsvereinbarungen, Plausibilitätsprüfung zur Verhinderung von Rückläufern und eine kostenlose und persönliche Kundenhotline.

Die DMRZ-Abrechnungsplattform als Messe-Highlight

Auf gleich zwei Messen im Bereich Heilmittel haben Leistungserbringer die Möglichkeit, die Abrechnungslösung des DMRZ ( www.dmrz.de ) genau unter die Lupe zu nehmen und zu testen. Vertreten sein wird das Deutsche Medizinrechenzentrum mit Ständen auf dem 58. Ergotherapie-Kongress in Bielefeld vom 24. bis 26. Mai 2013 (Stand A.07) und auf dem dbl-Jahreskongress in Erfurt vom 30. Mai bis 1. Juni 2013. "Wir sind sicher, dass unsere Abrechnungslösung eines der Messe-Highlights sein wird", ist Thomas Gazda, Geschäftsführer des DMRZ überzeugt. Wer als Leistungserbringer die Abrechnungslösung nutzen möchte, der braucht nur einen Internet-Browser. Auf der Webseite des DMRZ unter www.dmrz.de lässt sich ein Zugang innerhalb von wenigen Minuten anlegen. Eine Pflicht zur Abrechnung besteht beim DMRZ nicht, denn es gibt weder einen Mindestumsatz, noch eine Mindestvertragslaufzeit. Die Anmeldung ist kostenlos und Gebühren in Höhe von 0,5% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. fallen beim DMRZ nur dann an, wenn mit den Kostenträgern abgerechnet wird. Darüber hinaus gibt es beim DMRZ auch noch eine günstige optionale Vorfinanzierung mit Sofortauszahlung innerhalb von 24 Stunden. Damit ist die Nutzung der DMRZ-Abrechnungsplattform nicht nur günstig, sondern auch schnell.

Kaum formale Rückläufer dank Plausibilitätsprüfung

Weitere Schmankerl des Online-Selbstabrechnungssystems sind die Schnelleingabe der Leistungen und die Vermeidung von Doppelerfassungen sowie weitere kostenlose Inklusivleistungen, wie etwa der kostenlose Hotline-Support und die Fernwartung. Geschätzt wird auch die integrierte Plausibilitätsprüfung des DMRZ-Systems, die Rückläufer unwahrscheinlich werden lässt. Das DMRZ wirbt mit der niedrigen Rückläuferquote im Markt von unter 0,02% aufgrund formaler Fehleingaben. So günstig und einfach können Leistungserbringer im Heilmittelbereich abrechnen. Alle Besucher des 58. Ergotherapie-Kongress und des dbl-Jahreskongress sollten sich den Stand des DMRZ nicht entgehen lassen.

Das DMRZ bietet einen Internet-Plattform zur Abrechnung von Leistungen an