Story Box-ID: 626555

Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) Weiskircher Weg 9 63150 Heusenstamm, Deutschland http://www.dvpt.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Weinert +49 69 82972221
Logo der Firma Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)

"Zukunftspreis Kommunikation" des DVPT - Preisverleihung am 28.10.2013 im Museum für Kommunikation, Frankfurt

(PresseBox) (Offenbach, )
Die Anmeldefrist für den diesjährigen Wettbewerb "Zukunftspreis Kommunikation" ist abgelaufen. Einsendeschluss war der 15. September 2013. Auch in diesem Jahr sind wieder außergewöhnliche Projekteinrechnungen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz beim DVPT e. V. eingegangen. Innovative und visionäre Projekte zum Thema Kommunikationsmöglichkeiten in der Zukunft wurden aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Mediendesign, Rechtswissenschaften, Pädagogik, Architektur, Natur- und Umweltwissenschaften usw. eingereicht. Sie betreffen Entwicklungen der zukünftigen digitalen Arbeitswelt, Kommunikationshilfen im Medizinbereich, kommunizierende Kleidung, neue länderübergreifende Netzwerke und Communities, neuartige Smartphones und Apps und dergleichen mehr.

Diese Konzepte werden derzeit von der hochrangig besetzten Jury, bestehend aus Vertretern der Partner des Wettbewerbs, UN Habitat, Wirtschaftsförderung Frankfurt, Sky Deutschland, F.A.Z.-Institut, LPR Hessen, Zukunftsinstitut, AVM, Museum für Kommunikation Frankfurt, IHK Frankfurt am Main, Deutsche Bank, F.F.T. MedienAgentur, Planet Radio, Bluemars, iBusiness, Human Networks und dem DVPT e.V. bewertet.

Nach einer Vorauswahl werden die 50 besten Projekte für die Preise nominiert und die Autoren zur Präsentation ihrer Projekte auf der "Future Convention - Next Level Communication" am 28.10.2013 im Museum für Kommunikation Frankfurt eingeladen. Aus ihnen ermittelt dann am 28. Oktober die Jury die insgesamt 13 Preisträger.

Programm und Ausstellung können kostenfrei besucht werden, eine Registrierung ist unter www.future-convention.com möglich. Eine Registrierung unter www.future-convention.com wird empfohlen.

Weitere Informationen zum "Zukunftspreis Kommunikation": http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/...

Zusätzliche Information

Der "Zukunftspreis Kommunikation" des DVPT befasst sich mit Fragen: Wie werden die Menschen in der Zukunft miteinander kommunizieren? Welche Technologien werden sie nutzen? Wie wird die Kommunikation der Zukunft Menschen und Gesellschaften verändern? Diese richteten sich an Studenten aller Hochschulen und Fachbereiche, die dazu bis zum 15. September 2013 ihre Ideen, Visionen und Konzepte eingereicht haben und nun um die ausgeschriebenen Preise konkurrieren.

Mit dem Wettbewerb bietet der DVPT bereits zum achten Mal jungen Menschen die Gelegenheit, ihre visionären Konzepte über die Zukunft der Kommunikation einem großen, fachkundigen Publikum vorzustellen. Auf die Sieger des Wettbewerbs warten insgesamt Preisgelder von 10.000,- Euro, die von der Wirtschaftsförderung Frankfurt gestiftet werden, sowie jeweils 1.000,- Euro von den Partnern Sky Deutschland, AVM und der LPR Hessen.

Website Promotion

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der DVPT zeichnet sich neben der Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung auch durch Unabhängigkeit und Neutralität aus. In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europäischer Verband beschäftigt sich bereichsübergreifend mit den Themen Post/Informationslogistik, IT, Telekommunikation, Dokumentenlogistik, Social Business und Zukunftsthemen. Durch ganzheitliche Betrachtungsweisen und einen neutralen Blick auf Abläufe in Unternehmen, kann er strategisch sinnvoll, wirtschaftlich effizient sowie prozessorientiert unterstützen. Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e. V. gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten