Awardverleihung und Zukunftspreis
Den Höhepunkt der Fachveranstaltung bildete die Vergabe der VoIPGermany Awards als Gütesiegel an die besten teilnehmenden Aussteller in vier Hauptkategorien.
Im Bereich Systeme konnte sich hier das Unternehmen Avaya durchsetzen, den ersten Preis für Dienste erhielten BT Germany und Cisco Systems mit ihren gemeinsam vorgestellten Lösungen. Den ersten Platz im Bereich Applikationen erzielte die Kooperation von iscoord ag und der MCA GmbH. Als Award-Sieger in der Kategorie AddOns ging die VIERLING Communications GmbH hervor.
Avaya erhielt ebenfalls den Award für Innovation sowie den Sonderpreis für Security, den Sonderpreis Speech Quality bekam HST High Soft Tech überreicht.
Der mit 5.000 Euro dotierte Zukunftspreis Kommunikation wurde an Tristan Schulze von der Hochschule Anhalt vergeben. Sein Projekt "Plant" stellt ein "heranwachsendes" Interface und dessen Anpassung an die Bedürfnisse und Gewohnheiten des Nutzers dar.
"Mit der VoIPGermany konnten wir eine runde Veranstaltung, sowohl für die Unternehmen als auch für die Anwender unter einem Dach präsentieren", so Matthias Müller, stellvertretender Geschäftsführer Unternehmenskommunikation der IHK Frankfurt am Main. "Durch das positive Echo der Teilnehmer sowie die guten Kontaktmöglichkeiten in einem professionellen Rahmen ist der Standort Frankfurt für die VoIPGermany ideal gewählt." So findet die VO*IP Germany - Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation im kommenden Jahr vom 30.-31. Oktober 2007 in Frankfurt am Main statt.