PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 690409 (Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT))
  • Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)
  • Aliceplatz 10
  • 63065 Offenbach
  • http://www.dvpt.de
  • Ansprechpartner
  • Anja Basta
  • +49 (69) 829722-21

Future Convention als Sprungbrett für Studenten

(PresseBox) (Offenbach, ) Die "Future Convention - Next Level Communication", die in diesem Jahr am 10. November im Museum für Kommunikation in Frankfurt stattfinden wird, ist nicht nur eine Veranstaltung über die Zukunft der Kommunikation. Sie kann auch als Sprungbrett für die berufliche Zukunft teilnehmenden Studenten dienen, die bei dem dazugehörigen "Zukunftspreis Kommunikation" Projekte aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen vorstellen.

"Die Future Convention bietet eine tolle Plattform für innovative Ideen und für den Austausch zwischen engagierten Studenten und der Industrie", weiß Wendy Fox von der Universität Mainz, die im letzten Jahr den Sky Partnerpreis für ihr Projekt "Integriti" erhalten hatte. "Meine Auszeichnung hat mir eine Einladung zur Sky Deutschland AG nach München beschert. Der intensive persönliche Austausch mit den Programmverantwortlichen von Sky zu meinem Projekt hat mir dabei viele neue Anregungen gebracht."

"Integriti" ist eine Entwicklung, mittels derer Filme mit Untertiteln versehen werden, die nicht wie die herkömmlichen Untertitel den Sehgenuss des Films stören. "Mit dieser Idee können unsere Filme, Serien und Dokumentationen noch attraktiver für unsere Zuschauer werden", begründet Michael Huebner von Sky Deutschland den Sonderpreis für Wendy Fox. "Wir sind sicher, dass auch dieses Jahr wieder zukunftsweisende Projekte dabei sein werden, die Sky Deutschland sehr gerne unterstützen wird."

Studenten aller Fakultäten können ihre Projekte und Ideen zur Zukunft der Kommunikation noch bis zum 20.09. beim Anwenderverband für Kommunikation (DVPT) einreichen und mit ihrer Einreichung den Grundstein legen für die eigene berufliche Zukunft.

Weitere Informationen zur "Future Convention - Next Level Communication" und dem "Zukunftspreis Kommunikation": www.futureconvention.com

Website Promotion

Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der DVPT zeichnet sich neben der Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung auch durch Unabhängigkeit und Neutralität aus. In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europäischer Verband beschäftigt sich bereichsübergreifend mit den Themen Trends + Marktentwicklung, Social Business + Services, IT + TK sowie Post + Informationslogistik. Durch ganzheitliche Betrachtungsweisen und einen neutralen Blick auf Abläufe in Unternehmen, kann er strategisch sinnvoll, wirtschaftlich effizient sowie prozessorientiert unterstützen. Er wurde 1968 gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.

www.dvpt.de