Story Box-ID: 453699

Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Hamburg e. V. Rödingsmarkt 52 20459 Hamburg, Deutschland http://www.djv-hamburg.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Endter +49 40 3697100
Logo der Firma Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Hamburg e. V.
Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Hamburg e. V.

DJV Hamburg startet Mentoring-Programm

(PresseBox) (Hamburg, )
Startschuss für das erste Mentoring-Programm des DJV Hamburg: Der DJV Hamburg stellt sein Mentoring-Programm erstmals auf der DJV-Fachtagung "24 Stunden Zukunft" für junge Journalistinnen und Journalisten am 8. und 9. Oktober 2011 in Hamburg vor. Die Schirmherrschaft für das Mentoring-Programm hat die NDR-Moderatorin Julia Westlake übernommen.

Bis zu sieben junge Mitglieder des DJV Hamburg bilden mit sieben erfahrenen Journalistinnen und Journalisten die Mentoring-Tandems. "Mit dem Mentoring-Programm wollen wir den vertrauensvollen Austausch über Hierarchien und Generationen hinweg fördern", sagt Marina Friedt, Vorsitzende des DJV Hamburg. Ein Jahr lang begleiten und unterstützen die Mentoren die Mentees in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Los geht das Programm im Januar 2012.

Bis zum 15. November 2011 können sich alle interessierten Mitglieder des DJV-Hamburg, die bis 35 Jahre alt sind, als Mentee bewerben. Egal ob sie fest angestellt sind oder frei arbeiten, bei Print, Hörfunk, Fernsehen, Online oder in der PR. Erste Berufserfahrung im Journalismus ist Voraussetzung. Der Bewerbungsbogen für Mentees steht auf www.djv-hamburg.de zum Download bereit.

Unter dem Motto "Gekommen, um zu bleiben" geht es auf der Fachtagung im Hamburger NDRKonferenzzentrum um die Zukunft des journalistischen Nachwuchses, den Arbeitsalltag im Journalismus und vor allem um das Netzwerken untereinander.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten