Ansprechpartner:in Wolfgang Bickelmann +49 228 241464

Touristik-Nachschlagewerke für DJV-Mitglieder

Neu im Buchshop der DJV-Verlags- und Service-GmbH sind die beiden Nachschlagewerke "Touristik PR 2008" und "Touristik Medien 2008" aus dem SRT-Verlag. DJV-Mitglieder können beide Bücher über den Buchshop der DJV-Verlags- und Service-GmbH beziehen.

Touristik Medien ist der Führer durch die Reisepresse. Das Handbuch 2008 bietet kompaktes Know-how über mehr als 600 Reiseredaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf 256 Seiten werden alle wichtigen Kontaktpersonen bei Zeitungen, Zeitschriften, TV-Sendern und Internetmedien genannt. Hier finden sich die Ansprechpartner von 170 Tageszeitungen, 140 Illustrierten, fast 100 Reisemagazinen und Fachzeitschriften, Dutzenden Kundenzeitschriften sowie zahlreichen Special-Interest-Titeln, Online-Medien und TV-Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem sind rund 280 freie Journalisten gelistet. Eintragen konnte sich jeder, der regelmäßig für mindestens zwei der in diesem Buch verzeichneten Medien tätig ist. Die Einträge wurden von den Redaktionen bestätigt.

Touristik PR ist das Dschungel-Buch durch die Touristik. Das Handbuch 2008 zeigt auf, wer in der Reisebranche wofür zuständig ist. Auf 352 Seiten werden kompakte Informationen zu mehr als 1800 Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, Verkehrsbüros und zu 210 PR-Agenturen gegeben. Hier finden sich genaue Angaben zu Tätigkeitsfeldern, Firmensprechern, beauftragten PR-Agenturen und PR-Leistungen. Touristik PR 2008 führt neuerdings rund 1950 persönliche Telefondurchwahlen, mehr als 500 dienstliche und rund 2700 persönliche Mailadressen. Das Handbuch ist gleichzeitig die perfekte Planungshilfe für die journalistische Recherche.

Das Dreierpack enthält neben Touristik PR 2008 und Touristik Medien 2008 auch die praktische Programm-CD. Intelligente Abfrage- und Suchfunktionen erweitern die umfangreichen Recherchemöglichkeiten beider Bücher. Mit der CD lassen sich schnell und unkompliziert die gewünschten Ansprechpartner finden. Einzelne der rund 5500 Adressen aus beiden Büchern sind mit Hilfe der CD bequem nach Outlook, Excel und Word zu exportieren. Die CD ist ausschließlich in Zusammenhang mit beiden Büchern erhältlich, sie funktioniert nur auf dem PC. Ganz neu: Mit einem einfachen Mausklick lässt sich die CD auch auf Englisch umschalten.

Ab sofort können die beiden Bücher oder das Dreierpack bei der DJV-Verlags- und Service-GmbH (V&S) zu Mitgliederkonditionen bestellt werden: http://www.djv.de/...