PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 201465 (Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten)
  • Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
  • Charlottenstr. 17

DJV-Bildportal bietet kostenloses Schnupperangebot

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einem kostenlosen Schnupperangebot will das DJV-Bildportal noch mehr DJV-Mitglieder für eine Teilnahme am DJV-Bildportal werben. Zwischen dem 1. September und 31. Dezember 2008 werden weder Anmelde- noch Monatsbeiträge von Teilnehmern erhoben, teilte der Geschäftsführer der DJV-Verlags- und Service-GmbH, Wolfgang Bickelmann mit.

"Für freie Bildjournalisten sind unsere vier Aktionsmonate die ideale Möglichkeit, Funktionen und Vorteile des DJV-Bildportals auszutesten", erklärte Bickelmann. Ebenfalls kostenlos getestet werden kann die Bildbeschriftungssoftware Imagia in einer speziellen DJV-Version.

Das DJV-Bildportal wird schon jetzt von über 50 Bildjournalisten für den Direktvertrieb ihrer Bilder genutzt. In Zusammenarbeit mit renommierten Dienstleistern werden über 330.000 Bilder angeboten, die über das Internet unter www.djv-bildportal.de sowie branchenübliche Systeme und Bildmarktplätze abrufbar sind.

Die Anmeldung für die Schnuppermonate ist möglich unter www.djv-bildportal.de oder direkt bei der DJV-Verlags- und Service-GmbH, www.djv.de/service sowie direkt per Mail an bildportal@djv.de. Das Schnupperangebot richtet sich speziell an DJV-Mitglieder.