Bernd Behrens neuer Vorsitzender des DIHK-Handelsausschusses

Bernd Behrens, Vorsitzender des DIHK-Handelsausschusses / Foto: DIHK/Marc Priske (PresseBox) ( Berlin, )
Der Handelsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hat am vergangenen Freitag einstimmig Bernd Behrens zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Gründer der Sectari Consulting GmbH in Kiel ist ein Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung im Online- und Offline-Handel.

Der Wechsel kommt zu einer für den Handel besonders spannenden Zeit: Die Digitalisierung bedeutet für die Branche einen Umbruch, für den die politischen Rahmenbedingungen an vielen Stellen noch gestaltet werden müssen.

Auch Fragen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit sind für den Handel mit seiner Schnittstelle zum Kunden von großer Bedeutung. Bernd Behrens: "Ich will diese Themen mit viel Diskussion und neuen Impulsen im Ausschuss voranbringen."