Story Box-ID: 1123946

Deutsche Vortex GmbH & Co. KG Kästnerstr. 6 71642 Ludwigsburg, Deutschland http://www.deutsche-vortex.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Mallin +49 7141 25520

W-Ventile Wechselsatz von VORTEX

Für Direkttausch mit Wilo-Pumpen

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Wollen Sie einen der Pumpentypen WILO-Star-Z NOVA A oder WILO-Star-Z 15 A ersetzen, aber ohne erhöhten Bauaufwand auf ein anderes Fabrikat umsteigen? Mit dem „W-Ventile Wechselsatz“ von VORTEX kein Problem! Kombinieren Sie den Wechselsatz mit einer beliebigen VORTEX Zirkulationspumpe der BlueOne-Baureihe mit R-Gehäuse. Es wird immer die nötige Einbaulänge von 138mm erreicht - ohne Rohrleitungsänderung!

Rückschlagventil und Absperrventil (W-Ventile) werden in das R-Pumpengehäuse von VORTEX eingeschraubt. Mit den rohrseitigen 1“ Anschlüssen der Ventile passt die BlueOne-Pumpe perfekt im Tausch.

Und Sie haben die freie Auswahl zwischen allen Regelvarianten aus der VORTEX Produktpalette – von den zeit- oder thermostatgesteuerten Versionen (BWO 155 Z und BWO 155 ERT) bis hin zu den Energiesparvarianten BWO 155 SL mit Selbstlernmodul oder der Funktasterlösung BWO 155 MA.

Übrigens, die passgenaue Dauerläuferversion mit 138 mm Einbaulänge gibt es von VORTEX bereits als Komplettpumpe BWO 155 RW.

Weiterführendes Informationsmaterial zum Betrieb von Trinkwasser-Zirkulationspumpen steht auf der Internetseite www.deutsche-vortex.de/support zum Download bereit.

Deutsche Vortex GmbH & Co. KG

Die Deutsche Vortex, gegründet 1965, ist Spezialist für hocheffiziente Trinkwasser-Zirkulationspumpen für Ein- u. Mehrfamilienhäuser. Die Modelle der BlueOne-Baureihe stehen für höchsten Warmwasserkomfort bei maximal möglicher Energieeinsparung. Dies wird u.a. durch intelligente Pumpensteuerungen erreicht.

Neben der klassischen Hausinstallation können BlueOne-Pumpen durch ihr variables Baukastensystem auch in vielen OEM-Anwendungen zum Einsatz kommen. Ob Gleichstrom- oder Wechselstromversorgung, Wasser oder Wassergemische als Fördermedium, für stationäre oder mobile Einsatzzwecke, für Heiz- oder Kühlkreisläufe - durch Modifikation oder Ergänzung von Komponenten der BlueOne Hocheffizienzpumpe ist eine Vielzahl von kundenindividuellen Pumpen- und Motorvarianten denkbar.

Sämtliche Zirkulationspumpen werden am Unternehmenssitz in Ludwigsburg, Nähe Stuttgart, produziert. Das Unternehmen ist DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015 und ISO 45001:2018 zertifiziert. Seit 1997 gehört die Deutsche Vortex zur Grundfos- Unternehmensgruppe. Alleiniger Geschäftsführer ist seit 2012 Pino Brösamle.

Vertreten wird die Deutsche Vortex in Deutschland von der Werksvertretung Hermann Schmidt, Essen, im Ausland übernehmen lagerführende Handelspartner den Verkauf. Vortex versteht sich als Partner des Sanitär- und Heizungs-Fachgroßhandels und setzt auf den 3-stufigen Vertriebsweg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten