Pressemitteilung BoxID: 808730 (Deutsche Vortex GmbH & Co. KG)
  • Deutsche Vortex GmbH & Co. KG
  • Kästnerstr. 6
  • 71642 Ludwigsburg
  • Bettina Mallin

VORTEX Universal-Motoren

Passend für die marktgängigen Zirkulationspumpen

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Alte Heizungspumpen sind Stromfresser und müssen im Austauschfall per Gesetz durch hocheffiziente Pumpen ersetzt werden. Bei Trinkwasser-Zirkulationspumpen ist dies zwar nicht vorgeschrieben, aber durchaus sinnvoll. Der Umstieg auf eine hocheffiziente Trinkwasser-Zirkulationspumpe, ob vorbeugend oder im Reparaturfall, funktioniert mit dem VORTEX Universal-Motor problemlos - und schont außerdem den Geldbeutel, weil in das bestehende Leitungsnetz nicht eingegriffen werden muss. Nur bei einem beschädigten oder stark verkalkten Pumpengehäuse muss die komplette Pumpe getauscht werden.

Der VORTEX BlueOne Hocheffizienz-Universal-Motor mit seinem flach ausgeführten Rotor ist mit allen marktgängigen Pumpengehäusen dieser Pumpengröße voll kompatibel. Die problemlose Austauschbarkeit gilt natürlich auch für sämtliche VORTEX-Pumpengehäuse seit 1980. Egal ob im VORTEX- oder einem Fremdpumpengehäuse, der Motor läuft geräuschlos und ohne Leistungseinbußen.

Mit dem BlueOne Universal-Motor ergeben sich somit gegenüber den Pumpenmodellen der Wettbewerber deutliche Vorteile. Es kann immer annähernd die Perfor-mance der BlueOne-Baureihe (blaue Kennlinie) erreicht werden, selbst wenn das Pumpengehäuse eines Wettbewerbers verwendet wird. Die Vortex Universal-Motoren gibt es serienmäßig mit Drehzahleinstellung (2000-3000 1/min) und Trockenlaufschutz. Er kann mit Zeitschaltuhr, Regelthermostat, mit Selbstlernmodul oder auch als Dauerläufer für eine Regelung über den Heizkessel geliefert werden.

Deutsche Vortex GmbH & Co. KG