Story Box-ID: 412834

Deutsche Unternehmerbörse dub.de GmbH Schanzenstraße 70 20357 Hamburg, Deutschland http://www.dub.de/
Ansprechpartner:in Frau Jil Oster 040468832663
Logo der Firma Deutsche Unternehmerbörse dub.de GmbH
Deutsche Unternehmerbörse dub.de GmbH

Erfolgreicher Start für Deutsche Unternehmerbörse

Der positive Auftakt des neuen Online-Marktplatzes (www.dub.de) für den Kauf und Verkauf von Unternehmen übertrifft selbst die Erwartungen der Gründer.

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Deutsche Unternehmerbörse (DUB) ist erfolgreich gestartet. Das unabhängige Internet-Portal www.dub.de ist seit drei Wochen online und wird bereits von über 1.000 Mitgliedern genutzt. Der neue Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen umfasst mehr als 200 zum Verkauf angebotene Firmen sowie knapp 200 Kaufgesuche.

Dieser Erfolg übertrifft die Erwartungen des jungen Unternehmens. "Der gute und reibungslose Start ist großartig. So soll es weitergehen", sagt DUB-Geschäftsführer Jens de Buhr. Die ausgesprochen positive Resonanz zeige die Notwendigkeit einer unabhängigen und neutralen Online-Plattform, die Investoren und Verkäufern den Marktzugang erleichtert. Gerade für Mittelständler ist die Deutsche Unternehmerbörse beim Firmenverkauf eine interessante Option. "Unser Ziel ist es, langfristig Ordnung und Transparenz in den Markt für Beteiligungen und Nachfolgen zu bringen", so DUB-Geschäftsführer Grote.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Ernst & Young und Commerzbank vermittelt die Deutsche Unternehmerbörse Fachwissen in punkto Unternehmensnachfolge und garantiert Orientierung und Struktur für den anspruchsvollen Verkaufsprozess. Darüber hinaus organisiert DUB Kontakte zu Dienstleistern wie Rechtsanwälten oder Steuerberatern, die bei einem Eigentümerwechsel behilflich sein können.

"Wir möchten das Vertrauen unserer Kunden nachhaltig gewinnen. Unser Ziel ist es, kurzfristig das größte Verkaufs- und Themenportal im Markt zu werden", so Grote.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten