Was bringt Ultra HD? Symposium der Deutschen TV-Plattform am 26. Februar 2014, Stuttgart

Die Entwicklung der Displaytechnologie schreitet mit großen Schritten voran: Wenige Jahre nach dem Erfolg von HDTV steht der neue Evolutionsschritt der Consumer Electronics bevor: Ultra HD.

Die Weiterentwicklung von HDTV als neuer Standard bietet im ersten Schritt eine gegenüber Full-HD vierfach höhere Auflösung des TV-Bildes - künftig auch höhere Bildwechsel- und Bilddynamikraten sowie erweiterte Farbräume. Insgesamt also eine weitere Verbesserung des Bewegtbild-Konsums. Nach dem erfolgreichen Showcase bei der IFA 2013 u.a. mit einem internationalen Gemeinschaftsstand widmet die Deutsche TV-Plattform ihr nächstes Symposium diesem Thema.

Das 23. Symposium der Deutschen TV-Plattform gibt Auskunft über die technischen Grundlagen und beleuchtet den Entwicklungs-Stand bei den einzelnen Elemente der Produktionskette verbunden mit der Frage, inwieweit diese Entwicklung einen neuen Markstandard für TV-Produktion und Ausstrahlung setzt. Im Anhang ein erstes Save the date für die Veranstaltung - bitte merken Sie sich den Termin schon heute vor:

Was bringt Ultra HD?
Marktrelevanz, Produktion und Technik

Mittwoch, 26. Februar 2014

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart

Um eine schriftliche Anmeldung wird aufgrund begrenzter Plätze gebeten: symposium@tv-plattform.de
Informationen zum Veranstaltungsablauf folgen mit der Einladung in den nächsten Wochen.