Pressemitteilung BoxID: 235500 (Deutsche Telekom Training GmbH)
  • Deutsche Telekom Training GmbH
  • Godesberger Allee 115-121
  • Birgit Böhm
  • +49 (711) 972-45740

Mehr Wissen. Mehr Erfolg. Mit Seminaren von Telekom Training zu aktuellen Entwicklungen ins neue Geschäftsjahr

(PresseBox) (Bonn , ) Wenn neue IT eingeführt wird entscheidet sich der Erfolg dann, wenn Menschen, Technologie und Prozesse zusammenwirken. Trotzdem spielt bei den meisten Projekten die Technik die Hauptrolle - der Mensch ist Statist. Im neuen Seminar "Human Change Management" von Telekom Training werden spezielle Vorgehensmodelle und Instrumente für ein erfolgreiches Change Management vorgestellt und diskutiert.

Weitere rund 130 Seminare mit einem Spektrum von A wie Access für Einsteiger bis Z wie Zeit- und Selbstmanagement bietet Telekom Training in seinem neuen Veranstaltungsprogramm an: Hochaktuell ist zum Beispiel das Thema IT-Sicherheit. Das praxisorientierte neue Seminar "Kompaktwissen IT Security" vermittelt Grundlagenwissen und bereitet auf wichtige Schritte vor. Um die Anwendung ausgereifter Technik geht es auch bei "Kompaktwissen IP-Telefonie." Im Vordergrund steht, die Technologie zu begreifen. Die Teilnehmer lernen, was IP-Netze leisten können, untersuchen Sprachfetzen, bauen eine IP-Telefonie-Lösung auf und testen deren Installation.

Neben technischem Fachwissen spielen persönliche Fähigkeiten für die Karriere eine wichtige Rolle. So werden beispielsweise immer mehr Projekte in internationalen Teams umgesetzt. Das verlangt von den Mitarbeitern hohe interkulturelle Kompetenz. Neue Ansätze und Impulse für eine erfolgreiche Projektarbeit in internationalen Teams vermittelt das neu konzipierte Seminar "Interkulturelles Projektmanagement."

Eine andere Herausforderung stellt sich in Unternehmen, wenn ein Mitarbeiter plötzlich nicht mehr Kollege sondern Vorgesetzter oder Projektleiter ist. Die Wenigsten sind auf diesen Schritt und die Konsequenzen vorbereitet. Den Weg "Vom Kollegen zum Projektleiter" beschreibt das gleichnamige neue Seminar. Darin hinterfragen die Teilnehmer ihre eigenen Ziele und Ansprüche, beleuchten den eigenen Führungsstil und lernen, klare Kommunikation, Stimme und Körpersprache gezielt einzusetzen.

"Alles, was Sie weiterbringt - in der Sache und persönlich. Dieser Anspruch spiegelt sich auch 2009 im Angebot von Telekom Training wider", sagt Alain Hild, Programm Manager bei Telekom Training. "Wir wissen, was es zum effizienten Lernen braucht und bieten deshalb eine Vielzahl von Bildungsformen an wie Präsenzseminare, E-Learning oder webbasierte Schulungen und Konferenzen."

Das vollständige Angebot und weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter http://www.training.telekom.de

Deutsche Telekom Training GmbH

Telekom Training mit Sitz in Bonn zählt zu den führenden Anbietern Deutschlands für Management- und Mitarbeiterqualifizierung in den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie Weiterentwicklung im Bereich Soft Skills. Im Weiterbildungsmarkt bietet Telekom Training ein Full-Service-Angebot von Seminaren & Konferenzen bis zu komplexen Trainingsprojekten. Als herstellerunabhängiger Trainingsdienstleister begleitet Telekom Training umfassende Veränderungsprojekte in Unternehmen wie Systemeinführungen.