Story Box-ID: 518266

Deutsche Telekom AG Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn, Deutschland http://www.telekom.com
Logo der Firma Deutsche Telekom AG

Innovationspreis 2012: Cloud-Lösungen für den Mittelstand

Telekom zeichnet cloud-basierte IT-Lösungen für Mittelstand aus / Innovationspreis mit insgesamt 12.500 Euro dotiert

(PresseBox) (Bonn, )
Unter dem Motto "Cloud Lösungen für den Mittelstand" schreibt die Telekom ihren Innovationspreis 2012 aus. Gesucht werden marktreife Cloud-Lösungen, die das vernetzte Arbeiten in mittelständischen Unternehmen einfacher, effizienter und sicherer machen. Der erste Preis ist mit 10.000 Euro, der Publikumspreis mit 2.500 Euro dotiert.

Alle IT-Unternehmen und Entwickler in Deutschland können sich mit ihren cloud-basierten Lösungen aus den Bereichen Kommunikation (Communication as a Service), Geschäftsanwendungen (Business Apps as a Service) oder Datensicherheit (Security as a Service) online bewerben. Eine Jury aus Wirtschaft, Forschung und Politik prämiert den Sieger und nominiert die Top 5 der Einreichungen, aus denen dann der Publikumspreis gewählt wird. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Innovationsforums des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) am 12. September statt. Die besten Fünf können mit einer Präsentation beim Innovationsforum für ihre Entwicklung werben. Zusätzlich haben Teilnehmer die Chance, ihre Lösung im Business Marketplace anzubieten und so ihre Innovationen zu vermarkten. Auf diesem neuen Portal für Geschäftskunden vermarktet die Telekom Cloud-Produkte von Partnern.

Teilnehmer können sich für den Innovationspreis bis zum 8. August 2012 über www.telekom.de/... bewerben. Dort laden sie eine Powerpoint-Präsentation hoch, in der sie Funktionsweise, Nutzen und Marktpotenziale ihrer Neuentwicklung erläutern. Optional können die Bewerber außerdem ihre Idee in einem einminütigen Video-Pitch vorstellen.

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien http://twitter.com/...

Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie fast 34 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten