Weihnachten jetzt zum Anklicken in Hannover

Die Weihnachtsmärkte in der Region Hannover können nun mit dem Handy erkundet werden / Möglich macht dies City2Click über 2D-Codes, Apps und go.city2click.mobi / So können Angebote, Lage der Stände und Veranstaltungen mit dem Handy abgerufen werden

Hannover, (PresseBox) - Bald ist es wieder soweit. Dann erklingen Weihnachtsmelodien, der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft und leise rieselt der Schnee auf die Dächer der Stadt und Region Hannover.

Passend zur Adventszeit informiert die Deutsche Stadtmarketing GmbH auch dieses Jahr wieder über die verschiedenen Weihnachtsmärkte aus der Stadt und Region Hannover mit Hilfe von City2Click-Codes.

Die City2Click-2D-Codes befinden sich meistens an den Eingängen der Weihnachtsmärkte und können mit Hilfe eines internetfähigen Kamerahandys in Verbindung mit einer zuvor kostenlos heruntergeladenen Software (BeeTagg-Reader) abfotografiert werden.

Nicht nur das Programm und die Zeiträume der einzelnen Märkte sind abrufbar, sondern teilweise auch ein Lageplan, wo z.B. Stände mit Speisen, Getränken oder Geschenken zu finden sind. Zusätzlich können sich die Nutzer über teilnehmende Weihnachtsmärkte in der Umgebung informieren und sich auch gleich mit der Routingfunktion dorthin navigieren lassen.

Über die City2Click-2D-Codes können aber auch nächstgelegene Haltestellen und Nahverkehrsverbindungen oder umliegende Sehenswürdigkeiten und News aus Hannover und der Region auf das Handy geladen werden. Registrierte Nutzer sind in der Lage sich über die City2Click-Codes im 15 Minutentakt ein Taxi zu bestellen.

Sie haben sich mit einer großen Gruppe für einen Weihnachtsbummel verabredet, doch der Freundeskreis lässt auf sich warten? Dann haben Sie jetzt als registrierter Nutzer die Möglichkeit virtuelle Nachrichten (Geo-Messages) an den Codes zu hinterlassen, die für Ihre Freunde abrufbar sind. Über die Twitterfunktion können zusätzlich alle Twitterfans ihren Freunden zu Hause aktuelle Infos zum Standort oder dem Weihnachtsmarkt auf ihren Twitter-Account übermitteln.

Weitere Informationen und Aktionen mit City2Click auf den Weihnachtsmärkten erhalten Sie auch unter www.city2click.de.

Sie möchten gerne einen City2Click-Code mit Ihrem Handy testen? Dann scannen Sie den Code dieser Pressemitteilung. Und so funktioniert es:

- Senden Sie einfach eine SMS mit "city" an die 42444.
- Link in der Bestätigungsnachricht anklicken.
- Kostenlose Reader-Software (BeeTagg) für Ihr Handy herunterladen. Lizenzbestimmung bestätigen.
- Reader-Software starten und den Code abfotografieren.
- Für diesen Dienst werden von City2Click keine Gebühren erhoben! Es fallen lediglich Verbindungskosten entsprechend Ihres Mobilfunkvertrages an.

City2Click wünscht schon jetzt viel vorweihnachtlichen Spaß in Hannover und der Region.

Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH

Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH 2008 gegründet, konzentriert sich die Deutsche Stadtmarketing vorwiegend auf mobile Anwendungen und unterstützt damit Städte und Regionen in der Vermarktung ihrer Angebote. Geschäftsführer des Unternehmens am Expo Plaza in Hannover ist Detlef Sander, der bereits über langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor verfügt.

Die Einführung des Stadtinformationssystems City2Click wird derzeit in verschiedenen Städten und Regionen vorbereitet. City2Click soll in 2-3 Jahren in allen wichtigen deutschen Städten und Regionen zu finden sein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.