Story Box-ID: 442565

Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH Karlplatz 7 10117 Berlin, Deutschland http://www.Deutsche-Stadtmarketing.de
Ansprechpartner:in Herr Detlef Sander +49 541 5057031
Logo der Firma Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH

Entdeckertag und Oktoberfest mit City2Click

(PresseBox) (Hannover, )
24. Entdeckertag der Region Hannover
Der alljährlich in Hannover stattfindende Entdeckertag ist jedes Mal ein Highlight für den gesamten Großraum. Die teilnehmenden Städte von Hildesheim über Stadthagen und Bad Pyrmont bis nach Peine stellen sich interessierten Besuchern vor Ort und zentral auf dem Opernplatz in Hannover vor.
Begleitet wird der Entdeckertag mit viel Musik auf verschiedenen Bühnen und einem bunten Angebot an Ständen und Informationen über die Region.
City2Click ist inzwischen in vielen Orten der Region installiert und bietet am eigenen Stand auf dem Opernplatz Informationen und Unterstützung an. In diesem Jahr organisiert City2Click auch einen Ballonflug-Wettbewerb. Jeder Besucher kann sich am City2Click-Stand eine Karte mit City2Click-Code abholen, diesen mit seinem Handy scannen, sich registrieren und erhält dann einen Helium-Ballon, den die Besucher dann steigen lassen. Der Finder, der diesen Ballon dann findet, scannt ebenfalls den City2Click-Code auf der Karte und gewinnt so zusammen mit dem Absender.
Der am weitesten geflogene Ballon, dessen Finder innerhalb von 7 Tagen ebenfalls den Code scannt und sich registriert, gewinnt. Absender und Finder erhalten je eine Digital-Kamera. Die Absender und Finder der nächsten 5 Ballone erhalten jeweils weitere attraktive Preise.
Absender und Finder aller anderen gefundenen Ballone erhalten jeweils 500 MobiCent für das im Herbst startende MobiCent-Belohnungssystem. Dieses MobiCent Guthaben kann dann ab Herbst gegen ausgeschriebene Prämien eingetauscht werden.

47. Hannoversches Oktoberfest
Auch dieses Jahr findet auf dem Hannoverschen Schützenplatz wieder das Oktoberfest statt. Zwischen dem 23. September und 09. Oktober 2011 können Interessierte jeden Genres das Fest besuchen.
Seit 1964 wird dieses jährlich veranstaltet und erfreut sich hoher Besucherfrequenzen. Mit ca. 1 Million Besuchern ist das Oktoberfest in Hannover das Größte seiner Art außerhalb Bayerns und vielleicht sogar das zweitgrößte Oktoberfest der Welt!
Angelehnt an das berühmte Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese sind auch hier verschiedenste Fahrgeschäfte und Imbissstände anzutreffen. Von gutbürgerlicher Küche im Festzelt der Familie Arend oder überregionale Speisen bis hin zu internationalen Gerichten, kann hier alles gefunden werden, was das Herz und der Appetit begehrt. Auch City2Click beteiligt sich wieder an diesem interessanten Spektakel.
City2Click-Codes sind auf dem Festplatz jeweils an den Eingängen und im Mittelteil angebracht und bieten natürlich alle Informationen zum Fest und Platz als solchen, den Veranstaltungen sowie anderen Aktionen.
Neben der Taxiruffunktion - sollte man doch mal ein Bier zuviel getrunken haben - bietet City2Click wie gewohnt noch zahlreiche weitere Funktionalitäten wie das ÖPNV-Routing mit der üstra vom und zum Oktoberfest, die Anzeige der nächstgelegenen Polizeidienststelle, WCs sowie Erste-Hilfe-Stationen des DRK. Auch das Programm und alle Events des kompletten Oktoberfestes lassen sich über City2Click abrufen.
Und selbstverständlich lassen sich mit unserem Stadtinformationssystem auch Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung und News sowie das Wetter aus Hannover und der Region abrufen.

Somit wünscht das City2Click-Team auch in diesem Jahr allen Besuchern viel Spaß auf dem Entdeckertag und auf dem Oktoberfest in Hannover!

Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH

Expo Plaza 3, 30539 Hannover
Tel. 0511-2206363-0, Fax 0511-2206363-59
info@Deutsche-Stadtmarketing.de
www.Deutsche-Stadtmarketing.de

Ansprechpartner:
Detlef Sander, Geschäftsführer
Tel. 0511-2206363-10
dsander@Deutsche-Stadtmarketing.de

Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft, 2008 in Hannover als Gründer des Jahres gestartet, unterstützt Städte, Tourismus-Einrichtungen und Unternehmen bei der Vermarktung in mobilen Medien und sozialen Netzen. Das Team der Deutsche Stadtmarketing an den Standorten Hannover und Osnabrück entwickelt das mobile Stadtinformationssystem City2Click ständig weiter.
Neben der Landeshauptstadt und Region Hannover, zählen auch die Stadt Hildesheim, das Schaumburger Land und zahlreiche Orte an den Küsten Niedersachsens und Schleswig-Holsteins zu den Kunden. Namhafte Unternehmen wie die Sparkasse Hannover, Sparkasse Aurich-Norden, Hannoversche Volksbank oder die ECE Projektmanagement GmbH vertrauen auf die Kompetenz des innovativen Dienstleisters. Die Unterstützung von Großveranstaltungen wie dem Katholikentag und die Entwicklung von individuellen Handy-Apps gehören ebenfalls zum Dienstleistungsportfolio.
Etwa 10.000 Informationsabrufe pro Monat und eine Steigerungsrate von über 600% verzeichnet City2Click aktuell. Diese werden generiert durch über 4.000 so genannte Points of Interest im City2Click-System.
Ausführliche Informationen zu weiteren Angeboten und Funktionen des mobilen Stadtführers gibt es unter: www.city2click.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten