Story Box-ID: 430788

Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH Karlplatz 7 10117 Berlin, Deutschland http://www.Deutsche-Stadtmarketing.de
Ansprechpartner:in Detlef Sander 0511-2206363-10
Logo der Firma Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH

City2Click bringt an 1.000 üstra Haltestellen Infos auf das Handy

Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH bietet gemeinsam mit üstra und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH mobile Stadtinformationen mit City2Click an. Wichtige und interessante Infos erhalten Nutzer mit dem Scan der City2Click-Codes.

(PresseBox) (Hannover, )
Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH bietet gemeinsam mit üstra und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH mobile Stadtinformationen an: City2Click (sprich: City to Click) ist ein Informationssystem für internetfähige Kamera-Mobiltelefone, mit dem man einfach und direkt am jeweiligen Standort Wissenswertes über die Umgebung sowie Fahrpläne abrufen kann.
Um City2Click nutzen zu können, muss nur eine Start-SMS mit dem Stichwort „city“ an 42444 geschickt werden und man erhält einen kostenlosen Downloadlink für die benötigte Software. Und schon kann es losgehen: An mittlerweile rund 1.000 Haltepunkten von üstra in der Stadt hängen Plakate, auf denen ein City2Click-Code aufgedruckt ist. Diesen fotografiert man mit seinem Handy ab und erhält kurz darauf Informationen zu Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung, Strecken- und
Fahrplanauskünfte sowie Stadtplan-, Veranstaltungs- und Kinoinformationen.
City2Click kann aber auch über die City2Click-App für iPhones oder Android-Handys oder das Mobil-Portal go.city2click.mobi genutzt werden. Dort kann man sich über GPS orten lassen und erhält dann ebenfalls die gewünschten Auskünfte.
Zahlreiche Informationen und Angebote finden sich bei City2Click unter einem Dach. Ob Informationen zu touristischen und kulturellen Highlights, Events oder Shopping, öffentlichen Einrichtungen - oder einfach der nächstgelegene Geldautomat. City2Click gibt nicht nur Auskünfte zur Location, sondern führt die Nutzer auch mittels Stadtplan oder öffentlicher Verkehrsverbindungen zum Ziel. City2Click bietet neben Bild- und Textinformationen auch die Möglichkeit, sich auf Wunsch die Texte vorlesen zu
lassen. Neben ausgewählten Veranstaltungen liefert City2Click auch das Programm vieler Kinos, mit detaillierten Filminformationen und Bildmaterial auf das Handy. Registrierte Nutzer können Geo-Nachrichten schreiben und diese automatisch auf ihre Seite bei sozialen Netzen übertragen. Neben dem Hannover-Wetter sind auch News und Webcams aus der Region abrufbar sowie die im Umkreis des Standortes geschriebenen Nachrichten anderer Nutzer.
In der Region Hannover sind aktuell insgesamt über 1500 Punkte von City2Click erfasst, überwiegend an üstra Haltestellen im Bereich der Stadt Hannover. Die Betreiber der jeweiligen Punkte, ob gewerblich oder öffentlich, können über einen einfachen Redaktionszugang ihre Informationen aktualisieren und auch Veranstaltungen einstellen. City2Click wird ständig weiter ausgebaut und soll in Zukunft vor allem mehr Informationen zu den Städten der Region Hannover und den regionalen Anbietern liefern.

Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH Expo Plaza 3, 30539 Hannover Tel. 0511-2206363-0, Fax 0511-2206363-59 info@Deutsche-Stadtmarketing.de WWW.Deutsche-Stadtmarketing.de

Ansprechpartner: Detlef Sander, Geschäftsführer Tel. 0511-2206363-10 dsander@Deutsche-Stadtmarketing.de

Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft, 2008 in Hannover als Gründer des Jahres gestartet, unterstützt Städte, Tourismus-Einrichtungen und Unternehmen bei der Vermarktung in mobilen Medien und sozialen Netzen. Das Team der Deutsche Stadtmarketing an den Standorten Hannover und Osnabrück entwickelt das mobile Stadtinformationssystem City2Click ständig weiter.
Neben der Landeshauptstadt und Region Hannover, zählen auch die Stadt Hildesheim, das Schaumburger Land und zahlreiche Orte an den Küsten Niedersachsens und Schleswig-Holsteins zu den Kunden. Namhafte Unternehmen wie die Sparkasse Hannover, Sparkasse Aurich-Norden, Hannoversche Volksbank oder die ECE Projektmanagement GmbH vertrauen auf die Kompetenz des innovativen Dienstleisters. Die Unterstützung von Großveranstaltungen wie dem Katholikentag und die Entwicklung von individuellen Handy-Apps gehören ebenfalls zum Dienstleistungsportfolio.
Etwa 10.000 Informationsabrufe pro Monat und eine Steigerungsrate von über 600% verzeichnet City2Click aktuell. Diese werden generiert durch über 4.000 so genannte Points of Interest im City2Click-System.
Ausführliche Informationen zu weiteren Angeboten und Funktionen des mobilen Stadtführers gibt es unter: www.city2click.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten