Ansprechpartner:in Frau Katharina Siebert +49 511 8931028

jobvector career day - das Recruiting Event im Science-Bereich

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Am 13.10.2011 finden Fach- und Führungskräfte in Halle 9 die "Karriere-Insel" in Hannover: Auf dem jobvector career day können Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker neue Berufschancen und Jobchancen entdecken.

Auf dem jobvector career day treffen Unternehmen der Science-Branche und hoch qualifizierte Bewerber aufeinander. Davon profitieren beide Seiten:

Bewerber können wertvolle Kontakte knüpfen und den Job finden, der individuell zu ihnen passt. Im persönlichen Gespräch mit Personalverantwortlichen lässt sich leicht herausfinden, welcher Job die eigenen Interessen am besten trifft und in welchem Unternehmen man seine Qualifikationen am besten einbringen kann. Die Personalverantwortlichen können sich währenddessen vor Ort einen ersten Eindruck von den Bewerbern verschaffen und diejenigen Fach- und Führungskräfte finden, die sie suchen. Gleichzeitig pflegen sie ihre Arbeitgebermarke im Fokus des Fachpublikums der Biotechnica.

Das Spektrum der Qualifikationen, die am jobvector career day gesucht werden, ist breit. Naturwissenschaftler werden verstärkt von Unternehmen wie Eppendorf, nemensis, Miltenyi und IDT Biologika gesucht, während Firmen wie Life Technologies, Shimadzu und headway engineers dringend Techniker und Ingenieure suchen.

Das abwechslungsreiche Programm des jobvector career day ist speziell auf Bewerber aus dem wissenschaftlich-technischen Bereich abgestimmt. Unternehmen wie der Chemiekonzern BASF oder das Technologieunternehmen Thermo Fisher Scientific warten und freuen sich auf hoch qualifizierte Bewerber. So gibt es für Interessenten die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen direkt mit den Personalverantwortlichen aus der Science-Branche. Der inhaltliche Schwerpunkt des umfangreichen Vortragsprogramms liegt ebenfalls auf Karrierechancen und Berufsperspektiven für Wissenschaftler, Techniker und Ingenieure. Personalverantwortliche von Firmen wie dem Pharmaunternehmen Abbott oder Olympus, einem der weltweit führenden Hersteller optischer und digitaler Produkte geben sowohl Bewerbungstipps als auch einen Überblick über potenzielle Einstiegsmöglichkeiten. An der "jobvector-Jobwall" können sich Bewerber direkt über aktuelle und interessante Stellenangebote der Branche und speziell der Biotechnica-Aussteller informieren.

Auch der Bewerbungsmappencheck in Zusammenarbeit mit der Personalagentur Kelly Scientific Resources wird in diesem Jahr wieder stattfinden. "Der Bewerbungsmappencheck kommt bei den Bewerbern immer sehr gut an", weiß Dr. Birkmann, CEO von jobvector. "Bewerber können Stärken und Schwächen ihrer Bewerbungsmappe mit einem fachspezifischen Experten besprechen und sie so optimieren".

Der jobvector career day ist ein Angebot des spezialisierten Stellenportals jobvector. Seit über 10 Jahren bringt jobvector Bewerber und Unternehmen aus Wissenschaft und Technik sowohl über die Stellenplattform jobvector.de als auch über die jährlich in mehreren Städten stattfindenden jobvector career days zusammen.

Informationen unter: www.jobvector.de/careerday
Quelle: kt, jobvector