Story Box-ID: 207136

Ansprechpartner:in Frau Anja Brokjans +49 511 8931602

Wer schreibt Service für Tischler und Schreiner groß?

Preis "Service für Tischler und Schreiner" ausgelobt

(PresseBox) (Hannover/Berlin, )
Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) lobt mit der Deutschen Messe AG den Preis "Service für Tischler und Schreiner" aus. Ausgezeichnet wird ein Partner-Unternehmen des Gewerks, das beim Service für Tischler und Schreiner führend ist.

Die Vorschläge für die engere Wahl kommen von den Kunden selbst: den Tischler- und Schreinerbetrieben. Per Wahl bestimmen sie zehn Partner-Unternehmen, die für den Preis in Frage kommen. Das können zum Beispiel Maschinen- und Werkzeughersteller sein, Zulieferer von Material oder Handelswaren, Software-Anbieter oder Dienstleister.

Für die zehn Nominierten stellt die Deutsche Messe eine Sonderpräsentationsfläche auf der "Handwerk, Holz & mehr 2009" bereit. Diese auf das Holzhandwerk fokussierte Fachmesse organisiert die Deutsche Messe vom 18. bis 22. Mai im Rahmen der LIGNA, der Weltmesse für Forst- und Holzwirtschaft in Hannover.

Eine Experten-Jury kürt dann aus den nominierten Unternehmen den Sieger. Er wird am 22. Mai, dem letzten Messetag, in einem Festakt auf dem Messestand des BHKH bekannt gegeben. Als Preis erhält der Sieger eine Präsentationsfläche im Wert von 5 000 Euro auf der folgenden "Handwerk, Holz & mehr" im Jahr 2011. Die Deutsche Messe stiftet diesen Preis.

"Tischler und Schreiner orientieren sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden", weiß BHKH-Präsident Günter Füllgraf. "Dasselbe erwarten sie von ihren Partner-Unternehmen, wenn sie selbst die Kunden sind. Wer sich hier in Sachen Service hervortut, kann bei unserem Gewerk punkten." Der Sieger könne mit dem Titel "Preisträger Service für Tischler und Schreiner 2009" seine besondere Leistung öffentlichkeitswirksam vermarkten.

Auch für die Tischler- und Schreinerbetriebe lohnt sich die Abstimmung. Wer mitmacht, kann gewinnen: ein VIP-Paket für zwei Personen zur "Handwerk, Holz & mehr 2009". Neben Eintrittskarten zur Messe, inklusive Zutritt zur VIP-Lounge, enthält es eine Einladung zum festlichen Aussteller-Abend am 21. Mai und zwei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel "Luisenhof" in Hannover.

Der Abstimmungsbogen, mit dem die Tischler und Schreiner ihre Wahl treffen können, wird am 14. November in der "genau" veröffentlicht, der Verbandszeitung des BHKH. Außerdem erscheint er in weiteren Fachzeitschriften. Zusätzlich stellt der Bundesverband ihn ab November auf seine Homepage unter www.bhkh.de.