Pressemitteilung BoxID: 181122 (Deutsche Messe AG - Hannover)
  • Deutsche Messe AG - Hannover
  • Messegelände
  • Hartwig von Saß

Roloff gründet Beratungsunternehmen

(PresseBox) (Hannover, ) Der langjährige Pressechef der Deutschen Messe, Eberhard Roloff, gründet ein eigenes Beratungsunternehmen. Der Schwerpunkt seiner zukünftigen Tätigkeit liegt in Beratungsdienstleistungen im internationalen Messewesen sowie in der Kommunikationsberatung für nationale und internationale Aussteller auf deutschen Messen.

Von 2004 bis zum März 2008 war Roloff als Abteilungsleiter für "International Business Projects" mit den Schwerpunkten Mittel- und Osteuropa sowie Indien für den Aufbau neuer Geschäftsfelder und Kommunikationsstrukturen der Deutschen Messe verantwortlich.

Zuvor leitete der promovierte Betriebswirt seit 1986 die Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. In dieser Zeit wurden die PR-Services des Messeplatzes Hannover für Aussteller und Medien nachhaltig ausgebaut. Auch die deutliche Internationalisierung der Pressekommunikation erfolgte in diesem Zeitraum. Mit seinem Unternehmen Internex, Consultants + Communications, bleibt Roloff seinem altem Arbeitgeber als Berater eng verbunden.