Ansprechpartner:in Frau Julia Heymann +49 89 12175190

Roll-Out des neuen LG Partnerprogramms zur CeBIT

"Partnership with Responsibility": Im Rahmen des LG Partnerprogramms 2009 profitieren Händler und Distributoren von vielen Vorteilen

LG launcht sein neues Partnerprogramm für den Bereich Information System Products (Monitore, Notebooks, Projektoren und Storageprodukte). Je nach Umsatzgröße erreichen die Handelspartner unterschiedliche Partnerstufen wie die des LG Business Partners (min. € 50K pro Jahr), des LG Business Partners Silver Certified (min. € 150K pro Jahr), des LG Business Partners Gold Certified (min. € 250K pro Jahr) und des LG Business Partners Platin Certified (min. € 1.000K pro Jahr).

Umfangreiche Unterstützung durch LG

Die Vorteile für den Handel reichen im Bereich Sales von Umsatz- und Bonusvereinbarungen, Sonderkonditionen und Projektunterstützung bis hin zur Unterstützung bei der Business Planung. Auch im Marketing greift LG den Partnern tatkräftig unter die Arme: WKZ-Vereinbarungen, der Bezug von POS-Materialien, Demo-Ordner zur Einführung neuer Produkte, Schulungen, die Nutzung des Partner-Logos sowie Partner Events und Roadshows sind Bestandteil des Programms. Auch in Verkaufsförderungsmaßnahmen wie neue Microsites (www.notebooks.lge.de; www.monitore.lge.de), B2B Produktflyer und den zweimonatlich erscheinenden LG B2B Handelsflyer werden die Partner integriert. Zusätzlichen Support erhalten die Händler durch das Handelspartnerportal LG E-Connect, das ständig aktualisierte Produktinformationen und Datenblätter, Bildmaterial zu allen ISP-Produkten, aktuelle Aktionsangebote, umfassende Technologieinformationen von LG und seinen Partnern und einen direkten Online-Kontakt zum Unternehmen bietet.

"Durch unsere Premium-Produkte mit führender Technologie, den Marketing-Support und die Schnelligkeit und Flexibilität bei Anfragen profitieren unsere Händler und Distributoren gleichermaßen vom neuen LG Partner-programm. Auch die technische Unterstützung im Projektgeschäft sowie ein ausgereiftes Testsample-Management und kurze Lieferzeiten sind ein Garant für den Abverkaufserfolg", bestätigt Knuth Molzen, Vertriebsleitung ISP Business Sales bei LG Electronics Deutschland. Autorisierte Distributoren von LG sind Actebis, B.Com, Devil, Ecom, E&K Data, Ingram Micro, Siewert & Kau, Tech Data und Tarox.

Über LG Electronics, Inc. LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.