Ansprechpartner:in Frau Heike Breuste +49 511 8931606

Planet Reseller baut seine Marktposition weiter aus

CeBIT-Fachhandelsbereich mit deutlich erweitertem Angebot / Zahlreiche Neuaussteller / CeBIT 2011 (Dienstag,1., bis Samstag, 5. März)

Der CeBIT-Fachhandelsbereich Planet Reseller baut seine Marktposition als bedeutendste Fachhandelsveranstaltung der ITK-Branche weiter aus. Mit einem deutlich erweiterten Ausstellungsangebot und zahlreichen Neuausstellern präsentiert sich der Planet Reseller vom 1. bis 5. März auf der CeBIT 2011 in den Hallen 14/15. "Das Erfolgsrezept des Planet Reseller ist die gezielte Ausrichtung auf die sehr spezifischen Bedürfnisse der Aussteller und Fachbesucher", sagt Frank Pörschmann, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG, Hannover. "Er wird auch in 2011 seine Rolle als wichtigstes internationales Handelszentrum für Distributoren, Hersteller, Systemhäuser und Einkaufskooperationen der ITK-Branche unter Beweis stellen." Der Planet Reseller wird von der Deutschen Messe AG und der Fachzeitung Computer Reseller News veranstaltet.

Neben dem Bereich der IT-Hardware wird sich das Ausstellungsangebot auch in den Bereichen Telekommunikation, Mobile Storage und Consumer Electronics erweitern. Zahlreiche Aussteller aus allen für den ITK-Fachhandel und für Einkäufer wichtigen Themenbereichen sind im kommenden Jahr vertreten, darunter Acronis, Archos, Buffalo, Devolo Fujitsu, Gigabyte, LG Electronics, Symantec und Verbatim.

Neuaussteller sind unter anderem AMD, APC, Eaton, Epson und LSI Logic. Auch Digital-Signage-Spezialisten und Anbieter aus den Bereichen Output-Management werden sich im Planet Reseller präsentieren, denn er widmet insbesondere diesen Themen eigene Schwerpunkte. Damit wird die zentrale Anlaufstelle für den Handel auch in der Fläche um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr wachsen.

Live-Interviews und Diskussionen mit Branchenprofis runden das Angebot ab. Die IT-Prominenz stellt sich im "Gläsernen TV-Studio" der "Computer Reseller News" den Fragen der Redaktion. Außerdem können Fachhändler dort die Produkt-Highlights live in Anwendung erleben und beim "CRN Glücksrad" viele Preise gewinnen.

Zur CeBIT 2010 besuchten 85 000 Fachbesucher aus 122 Ländern den Planet Reseller und machten ihn damit zur bedeutendsten Fachhandelsveranstaltung der ITK-Branche. Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen finden Sie im Netz unter www.planetreseller.de.