"Just in time"

HANNOVER MESSE 2006 stellt das Thema Energie in ihren Mittelpunkt / 800 Unternehmen auf der "Energy" in Hannover

"Just in time" ist die HANNOVER MESSE 2006 (24. - 28. April) mit ihrer internationalen Leitmesse "Energy". Zu einer Zeit, da die zukünftige Energieversorgung weltweit fast täglich auf politischer, wirtschaftlicher und auch wissenschaftlicher Ebene einer der meist diskutierten Themen ist, schafft die HANNOVER MESSE in diesem Jahr die einmalige praxisbezogene Plattform, auf der das gesamte Spektrum industrieller Angebote von 800 Anbietern, zu denen auch große Energieversorger gehören, vorgestellt wird.

Das wichtigste Technologie-Ereignis des Jahres, wie die HANNOVER MESSE von Experten genannt wird, ist aber nicht nur das Schaufenster industrieller Angebote zum Thema Energie, sondern auch internationales Dialog-Forum für dieses brennende Thema. Ob der "World Energy Dialogue", der in Zusammenarbeit mit den großen Industrieverbänden und Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) durchgeführt wird, oder spezielle Foren mit einzelnen prosperierenden Nationen, wie beispielsweise China, Russland oder Indien, Politiker, Wirtschaftsvertreter und Experten aus aller Welt loten im Dialog miteinander Chancen, Möglichkeiten und konkrete Maßnahmen aus, wie auch morgen eine optimale und bezahlbare Energieversorgung gesichert werden kann. Die HANNOVER MESSE 2006 wird hierfür ein wichtiger Wegweiser sein.